Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 01.03.2014 14:00 Uhr
Sportfreunde Marbach   FSV 06 Kölleda
Sportfreunde Marbach 5 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Matthias, Max Roudnicky

Gelbe Karten

Max Hanemann, H. D.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')Christian Matthias per Weitschuss
1:1 (21')Sportfreunde Marbach
2:1 (33')Sportfreunde Marbach
3:1 (60')Sportfreunde Marbach
4:1 (64')Sportfreunde Marbach
4:2 (71')Max Roudnicky
5:2 (83')Sportfreunde Marbach

Stark angefangen und stark nachgelassen

Zum Punktspielauftakt ins Jahr 2014 kassierte der FSV 06 bei den Sportfreunden in Marbach eine deutliche und unnötige 2:5-Niederlage.
Nach einer starken Anfangsphase und der frühen Führung durch Christian Matthias (4.) versäumten es die FSV-Jungs, nachzuwaschen und und so Ruhe in die Partie zu bringen. Chancen dafür waren durch Thomas Bendleb (6.), Matthias Nieschler per Freistoß (12.) und Norman Oberreich (15.) vorhanden, allein das Zählbare in Form von Toren fehlte. Nach dem Ausgleich der Sportfreunde (21.) hielt ein spürbarer Bruch Einzug in die FSV-Reihen. Die Gastgeber bekamen mehr und mehr Oberwasser und gingen nach 33 Minuten in Führung. Kurz vorm Pausentee verzog Youngster Peter Pinnow dann nochmal knapp.
Die zweite Hälfte brachte dann auch keine Besserung auf Seiten des FSV 06. Im Gegenteil, mit einem Doppelschlag nach gut einer Stunde zogen die Sportfreunde auf 4:1 davon. Zwar hatten im Anschluß Max Stange und Max Roudnicky noch 2 Großchancen (63./64.) und gelang Max Roudnicky nach 71 Minuten das 4:2, die Partie drehen konnten die FSV-Jungs jedoch nicht mehr. In der 83. Minute besiegelten die Gastgeber mit dem 5:2 die Niederlage und ließen die FSV-Jungs mit hängenden Köpfen zurück.
Am Ende eine unnötige Niederlage des FSV 06, der nach starkem Beginn nicht mehr richtig ins Spiel fand und die Gastgeber wieder aufbaute.


Quelle: Matthias Friedrich