Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 07.12.2013 13:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Union Erfurt
FSV 06 Kölleda 2 : 1 FC Union Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Nieschler, Max Stange

Assists

Christian Matthias, Thomas Bendleb

Gelbe Karten

Max Tietze, Max Hanemann, Christian Matthias

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (30')Matthias Nieschler (Thomas Bendleb)
1:1 (35')FC Union Erfurt per Freistoss
2:1 (38')Max Stange (Christian Matthias)

Eminent wichtiger Heimsieg

Gut erholt von der derben Niederlage in Großrudestedt zeigte sich der FSV 06 im Heimspiel gegen Union Erfurt und konnte die Unioner wie schon im Hinspiel mit 2:1 in die Knie zwingen.
Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung hinter sich, da hatte Youngster Peter Pinnow die erste große Chance, konnte diese aber ebenso wenig nutzen wie kurz darauf Thomas Bendleb. Die FSV-Jungs, die vom Anpfiff weg mit einer engagierten und kämpferisch überzeugenden Leistung aufwarteten, blieben spielbestimmend, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Das änderte sich nach einer knappen halben Stunde. Zunächst verzog der immer wieder an den Ketten zerrende Thomas Bendleb knapp (27.) und kurz darauf besorgte der heute sehr starke Matthias Nieschler die Führung, als er nach einem Kopfball von Thomas Bendleb gedankenschnell abstaubte. Die Freude über die Führung währte jedoch genau 5 Minuten, dann kamen die Gäste per Freistoß zum Ausgleich. Die FSV-Jungs schlugen jedoch ihrerseits zurück und kamen nur 3 Minuten später durch Max Stange, der einen Pfostenschuß von Christian Matthias über die Linie drückte, zur erneuten Führung.
Der Spielfilm der 2. Hälfte brachte dann ein absolutes Kampfspiel auf immer tiefer werdendem Platz, in dem verbissen um jeden Ball gekämpft wurde und Chancen Seltensheitswert hatten. Die besten davon besaß der FSV 06 in Person von Toni Papesch (67.), Matthias Nieschler (69.) und Max Tietze (71.), Zählbares sprang jedoch nicht mehr heraus. Da aber auch die Unioner keine zwingende Möglichkeit mehr verzeichnen konnten, blieb es am Ende beim zwar knappen, aber jederzeit verdienten und eminet wichtigen Heimdreier, den sich die FSV-Jungs dank ihrer Einstellung und ihrer Willensstärke redlich verdienten. Dadurch wandern weitere wichtige Zähler auf das FSV-Konto und man kann das letzte Punktspiel in Haßleben am 21.12.13 etwas beruhigter angehen. Nächste Woche steht noch das Pokalspiel in Witterda auf dem Programm.
Mannschaft und Vorstand möchten sich daher an dieser Stelle schon mal bei allen Fans und Sponsoren für die fantastische Unterstützung in diesem Jahr bedanken und wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Quelle: Matthias Friedrich