Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 03.11.2013 16:00 Uhr
SpG Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
SpG Eintracht Erfurt 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Matthias, Max Roudnicky

Gelbe Karten

Max Hanemann, Christian Matthias, Toni Papesch

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (41')SpG Eintracht Erfurt
1:1 (58')Max Roudnicky per Freistoss
2:1 (75')SpG Eintracht Erfurt
2:2 (90')Christian Matthias per Weitschuss

Verdienter Ausgleich in der Schlußminute

Beim Landesklassenabsteiger Eintracht Erfurt holte der FSV 06 dank einer starken kämpferischen Leistung ein 2:2-Remis und sammelte damit einen weiteren wichtigen Mosaikstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Basis dafür waren ein erneut bärenstarker David Gleißner im Kölledaer Kasten und die glänzende Moral der FSV-Jungs, die sich auch von einem zweimaligen Rückstand nicht beirren ließen und sich dafür mit dem Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde belohnten.
Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften auf Grund ihres beidseitig gutem Stellungsspiels und hoher Laufbereitschaft, so dass vor allem in den ersten 30 Minuten Chancen Mangelware blieben. Danach wurde das Spiel etwas offener. Zunächst verzogen die Gastgeber nach 32 Minuten knapp, kurz darauf landete Jan Oberreich`s Schuß auf dem Tornetz (35.) und in der 37. Minute kaufte David Gleißner Eintracht-Stürmer Albrecht den Schneid ab. Kurz vorm Pausentee dann nochmal Aufregung im Spiel. Erst gingen die Gastgeber in Führung (41.) und quasi mit dem Halbzeitpfiff scheiterte Jan Oberreich freistehend am Keeper der Gastgeber.
Hälfte zwei begann mit druckvollen und auf das zweite Tor drängenden Gastgebern, doch David Gleißner verhinderte dies in großem Stil (52./53.). Nach 58 Minuten gelang Max Roudnicky mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Metern der Ausgleich. Dadurch angestachelt, bekamen die FSV-Jungs mehr Kontrolle über das Spiel und hatte nach 72 Minuten durch Thomas Bendleb, der jedoch am Keeper scheiterte, die Chance zur Führung. Diese gelang dann den Gastgebern mit einem Sonntagsschuß nach 75 Minuten. In der Schlußviertelstunde wurde es dann nochmal richtig spannend. Zunächst hatte Eintracht die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, als zunächst Kessler an David Gleißner scheiterte (83.) und kurz darauf Perleth`s Freistoß vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang (87.). Damit hatten die Gastgeber ihr Pulver verschossen und der FSV 06 schlug in Minute 90 in Person von Christian Matthias zurück, dessen Schuß aus rund 20 Metern zum umjubelten Ausgleich einschlug.
Am Ende vielleicht ein glücklicher, auf Grund der glänzenden Moral, der sehr starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft, die heute auf Max Tietze, Holm Dresler und Norman Oberreich verzichten mußte und in die sich Youngster Peter Pinnow nahtlos einfügte, und eines überragenden David Gleißner zwischen den Pfosten aber ganz sicher auch ein verdienter Punkt für die FSV-Jungs, die diesen nun im nächsten Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, den SV Witterda, vergolden können.


Quelle: Matthias Friedrich