Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 26.10.2013 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda 2 : 1 SV Empor Buttstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

H. D., Thomas Bendleb

Assists

Norman Oberreich

Gelbe Karten

Paul-Martin Brehmer, Toni Papesch

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (05')SV Empor Buttstädt
1:1 (12')Thomas Bendleb per Kopfball (Norman Oberreich)
2:1 (58')H. D. per Weitschuss

Wichtiger Sieg im Derby

Im Kreisderby gegen Empor Buttstädt wollte der FSV 06 die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und einen wichtigen Heimsieg landen. Nach einer ganz starken kämpferischen Vorstellung blieben die 3 Punkte am Ende in Kölleda.
Doch zunächst kamen die Gäste, die in der ersten Hälfte sehr ballsicher agierten, besser ins Spiel und nach 5 Minuten durch Jens Schöbel zur frühen Führung. Im Anschluss kämpften sich die FSV-Jungs ins Spiel und erarbeiteten sich auch Chancen. Nach 12 Minuten erzielte Thomas Bendleb nach Freistoß von Max Roudnicky und Kopfballablage von Norman Oberreich den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Die Folge waren verbissene und hart geführte Zweikämpfe, die aber immer im Rahmen des Erlaubten waren, und nur wenige gute Gelegenheiten. Die beste Möglichkeit auf Seiten des FSV 06 hatte Christian Matthias nach 21 Minuten, doch sein fulminanter Schuß landete an der Latte des Gästetores. Die Gäste, angetrieben vom auffälligen Martin Thiel, hatten auch noch die ein oder andere Chance, konnten aber ebenso wie die FSV-Elf kein Kapital daraus schlagen.
Im 2. Abschnitt zeigte sich der FSV 06 deutlich agiler und setzte jetzt auch spielerische Akzente. Damit kamen die Gäste zunächst überhaupt nicht zurecht und die FSV-Jungs zu einigen Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 58. Minute, ehe Holm Dresler mit herrlichem Schuß aus der Drehung die Führung erzielte. Mit zunehmender Spieldauer suchten die Gäste ihre Chancen vorwiegend mit langen Bällen, die aber vom FSV 06 in den meisten Situationen gut abgefangen wurden und sofort für Konter genutzt wurden. Allein das Zählbare in Form des dritten Tores fehlte. So mußte die FSV-Elf bis zum Schluß alles in die Waagschale werfen, um den Dreier nach Hause zu bringen. Vor allem in den letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorn, konnten aber die Kölledaer Defensive um den überragenden Abwehrchef Max Hanemann und den erneut sehr guten David Gleißner nicht mehr überwinden.
Damit blieb es vor großer Kulisse beim 2:1 und einem eminent wichtigen Heimsieg für den FSV 06 gegen eine gute Buttstädter Mannschaft.


Quelle: Matthias Friedrich