Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord
FSV 06 Kölleda 1 : 1 FC Erfurt Nord
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb, Norman Oberreich

Assists

Christian Matthias

Gelbe Karten

Max Hanemann, Christian Matthias

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (51')Thomas Bendleb (Christian Matthias)
1:1 (77')FC Erfurt Nord

Dem Spitzenreiter getrotzt

Mit dem FC Erfurt Nord gab am Samstag einer der Meisterschaftsfavoriten seine Visitenkarte in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte ab. Und die FSV-Elf wollte auch gegen den aktuellen Tabellenführer einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Dies gelang am Ende dank der bis jetzt besten Saisonleistung mit dem Remis eindrucksvoll. Anstatt auf Defensive zu setzen, spielten die FSV-Jungs, die in Keeper David Gleißner und Max Hanemann ihre Besten an diesem Tag hatten, munter mit und setzten den Gästen mehr als einmal zu. Nach einer gegenseitigen Abtastphase hatte der Spitzenreiter 2 gute Möglichkeiten, scheiterte aber am starken David Gleißner im Kölledaer Kasten (28./30.). Kurz daruf verzog Christian Matthias knapp (35.). Somit ging es mit einem torlosen Remis zum Pausentee.
6 Minuten nach Wiederanpfiff gingen die FSV-Jungs nach Flanke von Christian Matthias durch Thomas Bendleb, der das Leder volley unter die Latte jagte, in Führung. Nur eine Minute später verzog Nord einen Freistoß knapp. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer intensiver und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Nach 68 Minuten strich Max Roudnicky`s Schuß ebenso knapp vorbei wie der von Norman Oberreich zwei Minuten später. In der 75. Minute dann flog Gästestürmer Andy Pham mit Gelb-Rot vom Platz, doch zwei Minuten später kam Nord aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich. Dabei blieb es Ende und der FSV 06 fuhr nach einer starken Vorstellung einen weiteren wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt ein.


Quelle: Matthias Friedrich