Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
SpG An der Lache   FSV 06 Kölleda
SpG An der Lache 1 : 1 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Papesch

Gelbe Karten

H. D., Max Hanemann, Toni Papesch, Max Roudnicky

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (37')Toni Papesch
1:1 (81')SpG An der Lache

Engagierte Vorstellung bringt wichtigen Punkt

Dank einer engagierten Vorstellung erarbeitete sich der FSV 06 ein gerechtes Remis am Erfurter Zoopark. Gegen gute Gastgeber standen die FSV-Jungs von Beginn sicher in der Defensive und erspielten sich selbst gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. So in der 5. und 8. Minute, als Toni Papesch und Thomas Bendleb jedoch keinen Nutzen daraus ziehen konnten. Nach 15 Minuten bewahrte der heute sehr gute David Gleißner seine Elf mit einer starken Parade vor dem Rückstand. Der vor allem in der ersten Hälfte sehr agile Toni Papesch brachte den FSV 06 dann in der 37. Minute in Führung, kurz zuvor scheiterte er noch zweimal knapp (23./27.). Praktisch mit dem Pausenpfiff war dann Fortuna mit dem FSV 06 im Bunde, als die Gastgeber am Pfosten scheiterten.
Nach dem Pausentee bekam die Heimelf Oberwasser und die FSV-Jungs sahen sich mehr und mehr in der Defensive beschäftigt, wußten aber einen sicheren David Gleißner in ihren Reihen, der einige Hochkaräter der Gastgeber entschärfte. Die heute von Horst Tietze und Jörg Deutscher, er vertrat den im Urlaub weilenden Dietmar Hanemann, gecoachte FSV-Elf hatte dennoch die ein oder andere Gelegenheit, den zweiten Treffer zu machen. So Max Stange, der nach 58 Minuten knapp verzog. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte die Heimelf den Druck und drängte auf den Ausgleich. Scheiterten sie in der Schlußphase noch an der Latte des Kölledaer Tores, gelang ihnen dann in der 81. Minute der insgesamt verdiente Ausgleich. Kurz vor Ultimo hatte dann Max Roudnicky die große Chance zum Siegtreffer, brachte das Leder aber nicht im Tor unter.
So steht am Ende eine gerechte Punkteteilung zu Buche, die sich die FSV-Jungs mit einer einsatz- und willensstarken Leistung redlich verdienten.


Quelle: Matthias Friedrich