Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   ESV Lok Erfurt
FSV 06 Kölleda 1 : 1 ESV Lok Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Hanemann

Gelbe Karten

Max Hanemann, Thomas Bendleb

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (56')Max Hanemann per Elfmeter
1:1 (88')ESV Lok Erfurt

Punktgewinn und Punktverlust

Nach zuletzt drei Niederlagen wollte die FSV-Elf im Heimspiel gegen Lok Erfurt wieder wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Am Ende gelang dies zwar auf Grund des Remis nur zum Teil, doch zeigten die FSV-Jungs über die gesamte Spielzeit eine engagierte Vorstellung und wußten vor allem in der Defensive zu überzeugen. Infolge des starken Forcheckings des FSV 06 kamen die Gäste nie richtig ins Spiel und hatten den Punkt am Ende vor allem dem starken Ex-Kölledaer in ihrem Kasten, Christoph Becker, zu verdanken.
Der FSV 06 hatte bereits im ersten Abschnitt gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, doch Thomas Bendleb (20.), Max Stange (24.) und Christian Matthias (33.), um nur die besten davon zu nennen, konnten daraus keinen Nutzen ziehen.
Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten nach 47 Minuten gleich eine Großchance zur Führung, fanden jedoch in FSV-Keeper David Gleißner ihren Meister. Nach 56 Minuten brachte dann Max Hanemann seine Farben mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Zwei Minuten später waren wieder die Gäste am Zug, zielten aber knapp vorbei. Nach 78 Minuten dann nochmal eine Doppelchance für den FSV 06 durch die Stange-Brüder. Erst scheiterte Paul am stark reagierenden Christoph Becker und den Abpraller setzte Max knapp vorbei. Als alles auf einen Heimsieg hinauslief, kamen die Gäste kurz vor Ultimo doch noch zum Ausgleich (88.).
Auf Grund des späten Ausgleichs kann man sicherlich von zwei verlorenen Punkten sprechen. Sieht man aber die Leistung des FSV 06 über die gesamte Spielzeit, ist es ein wichtiger Punkt, der im Laufe der Saison noch Gold wert sein kann.


Quelle: Matthias Friedrich