Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
FC Weißensee 03   FSV 06 Kölleda
FC Weißensee 03 1 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Gleißner, Paul-Martin Brehmer, Max Hanemann

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (83')FC Weißensee 03

Unnötige Niederlage

In einem hektischen und zerfahrenen Kreisderby kassierte der FSV 06 mit dem dritten 0:1 in Folge eine unnötige Niederlage und steht am Ende wieder mit leeren Händen da.
Vor großer Kulisse schenkten sich beide Mannschaften nichts. Bissige Zweikämpfe und nur wenige Chancen waren die Folge. Die Gastgeber, mit fünf Ex-Kölledaern in ihren Reihen, waren in Hälfte 1 die optisch bessere Mannschaft und konnten von den wenigen Gelegenheiten, die es auf beiden Seiten gab, die besseren verzeichnen, scheiterten aber an FSV-Keeper David Gleißner, der diese in großem Stil zunichte machte (8./33.). Die FSV-Jungs hatten durch Max Tietze (16.) und Toni Papesch (44.) ihre besten Chancen, doch beide brachten ihre Kopfbälle nicht im Tor der Gastgeber unter.
Der Spielfilm der zweiten Halbzeit brachte dann mehr Spannung und eine optisch überlegene FSV-Elf, die nach 52 Minuten die große Chance zur Führung hatte. Max Roudnicky konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, doch den fälligen Elfmeter jagte Thomas Bendleb leider über den Kasten (Kopf hoch Thomas!). Kurz darauf verzog Christian Matthias knapp (56.). Doch auch die Gastgeber wollten die drei Punkte und so kam es in den letzten 30 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch, in dem die FSV-Jungs mehrere gute Kontermöglichkeiten hatten, diese jedoch entweder zu umständlich oder nicht konsequent genug zu Ende spielten. Nach 83 Minuten fiel dann das Tor des Tages, als Christian Juppe per Abstauber traf. In den letzten Minuten warfen die FSV-Jungs nochmal alles nach vorn, konnten das Ergebnis aber nicht mehr korrigieren und verließen nach dem Schlußpfiff des sehr unsicheren Schiris mit hängenden Köpfen den Platz.


Quelle: Matthias Friedrich