Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
TSG Stotternheim   FSV 06 Kölleda
TSG Stotternheim 1 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Stange, Christian Nolle

Gelb-Rote Karten

Max Hanemann (69')

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (82')TSG Stotternheim

Schwere Verletzung überschattet Spiel

Nach zuletzt zwei Siegen reiste die FSV-Elf mit breiter Brust nach Stotternheim und wollte auch dort punkten, verlor aber am Ende unglücklich mit 0:1. Doch das war am Ende nur noch Nebensache, denn bereits in der 5. Minute verletzte sich FSV-Kapitän Martin Schaar schwer und zog sich nach einem unglücklichen Zusammenprall einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.
Nach einer halbstündigen Unterbrechung ging das Spiel weiter, doch von Spielkultur war auf beiden Seiten nichts zu sehen. Der FSV 06 ließ sich von der robusten Spielweise der Gastgeber anstecken und folglich waren Chancen Mangelware.
In Hälfte zwei wurde es nicht besser. Richtig turbulent wurde es nach gut einer Stunde. Zunächst entschärfte FSV-Keeper David Gleißner einen Handelfmeter, kurz darauf flogen erst Stotternheims Artur Machts mit Rot (67.) und nur zwei Minuten später Max Hanemann mit Gelb-Rot vom Platz. Als alles auf ein 0:0 hinauslief, entschieden die Gastgeber nach einem Freistoß das Spiel (82.). So fand am Ende ein Spiel, dass keinen Sieger verdient hatte und in dem insgesamt siebenmal Gelb, einmal Gelb-Rot und einmal Rot auf beiden Seiten gezeigt wurde, doch noch einen Sieger.
Doch das interessierte am Ende vor allem auf Kölledaer Seite niemand. Zu tief saß der Schock nach der schweren Verletzung von Martin Schaar, der nach Felix Zeiße, der sich in der Vorwoche gegen Marbach einen doppelten Kreuzbandriss zuzog, und Holm Dresler, der seit dem 1. Spieltag mit einem Bänderriss im Sprunggelenk ausfällt, bereits der dritte Langzeitverletzte im FSV-Lager ist.
Für unsere "Erste" heißt es jetzt, diese bitteren Nachrichten zu verdauen und trotzdem die weitere Saison positiv anzugehen getreu dem Motto: "Jetzt erst recht!". Allen drei verletzten Jungs wünschen Vorstand und alle Mitglieder des FSV 06 gute Besserung und vollständige Genesung!


Quelle: Matthias Friedrich