Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 24.08.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Sportfreunde Marbach
FSV 06 Kölleda 4 : 1 Sportfreunde Marbach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Matthias, Martin Schaar, Thomas Bendleb, Toni Papesch

Assists

Paul-Martin Brehmer, Martin Schaar

Gelbe Karten

Max Tietze, Toni Papesch

Zuschauer

86

Torfolge

1:0 (03')Thomas Bendleb (Martin Schaar)
2:0 (29')Martin Schaar (Paul-Martin Brehmer)
3:0 (45.+3')Christian Matthias
3:1 (57')Sportfreunde Marbach per Freistoss
4:1 (90.+1')Toni Papesch

Überzeugende Leistung bringt ersten Heimsieg

Nach dem Auswärtssieg bei Union Erfurt wollte der FSV 06 gegen den amtierenden Pokalsieger und letztjährigen Vierten aus Marbach unbedingt nachlegen und den ersten Heimsieg einfahren. Dies gelang der Elf von Dietmar Hanemann und Horst Tietze mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Sieg eindrucksvoll.
Bereits nach 3 Minuten brachte Thomas Bendleb nach überlegter Vorarbeit vom erneut sehr agilen Martin Schaar den FSV 06 in Führung. Diese frühe Führung gab den FSV-Jungs Sicherheit. Nach 15 Minuten musste Felix Zeiße verletzt vom Platz (an dieser Stelle gute Besserung), nach dem er kurz zuvor noch mit einem Freistoß am Gästekeeper scheiterte. Die FSV-Elf ließ sich davon nicht beeindrucken, blieb überlegen und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach 29 Minuten wurde das starke Spiel der Gastgeber zum zweiten Mal belohnt, als FSV-Kapitän Martin Schaar nach einem Freistoß von Paul-Martin Brehmer einnetzte. Kurz danach verzog Thomas Bendleb knapp (32.). Von den Gästen war bis auf einen Lattenschuß nach 37 Minuten nicht viel zu sehen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Christian Matthias auf 3:0.
In Hälfte zwei agierten die FSV-Jungs aus einer sicheren Defensive, blieben aber das spielbestimmende Team. Zwar kamen die Sportfreunde durch einen Freistoß zum 1:3 aus ihrer Sicht (57.), fanden aber keine weiteren Mittel, um dem Spiel eine Wende zu geben. Der FSV 06 spielte weiter sicher und konzentriert und kam auch zu weiteren Chancen. Nach 62 Minuten konnte Norman Oberreich den Gästekeeper nicht überwinden, auch Thomas Bendleb gelang dies nicht (73.). Doch damit war der Spielfilm noch nicht komplett. Verzog Toni Papesch nach 83 Minuten noch knapp, machte er es in der Nachspielzeit besser und erzielte mit seinem 4. Saisontor den 4:1-Endstand. Zwischendurch verhinderte die Latte des Gästetores nach herrlichem Schuß von Christian Matthias einen weiteren Kölledaer Treffer (89.).
Damit steht nach einer glänzenden Leistung der zweite Sieg im dritten Spiel zu Buche und die Mannschaft kann mit den gezeigten Leistungen in den letzten Wochen positiv in die nächsten Spiele gehen.


Quelle: Matthias Friedrich