Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 04.08.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Großrudestedt
FSV 06 Kölleda 3 : 6 SV Großrudestedt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Schaar, Toni Papesch

Assists

Matthias Nieschler, Norman Oberreich

Gelbe Karten

Jörg Bernhardt, Max Hanemann, Christian Matthias

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (06')SV Großrudestedt
0:2 (08')SV Großrudestedt
1:2 (11')Martin Schaar
1:3 (27')SV Großrudestedt
1:4 (52')SV Großrudestedt
1:5 (58')SV Großrudestedt
2:5 (60')Martin Schaar (Norman Oberreich)
2:6 (65')SV Großrudestedt per Freistoss
3:6 (83')Toni Papesch (Matthias Nieschler)

Tag des offenen Tores

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kassierte Aufsteiger FSV 06 Kölleda gegen clevere Gäste aus Großrudestedt eine bittere 3:6-Niederlage und musste schmerzlich erfahren, dass die Trauben in der Kreisoberliga deutlich höher hängen als noch in der vergangenen Saison in der Kreisliga.
In einer furiosen Anfangsphase fanden die FSV-Jungs gut ins Spiel und hatten gleich zwei gute Möglichkeiten durch Martin Schaar (1.) und Norman Oberreich (3.), konnten diese jedoch nicht nutzen und bekamen nur kurze Zeit später die kalte Dusche in Form eines Doppelschlages der Gäste (6./8.). Vorausgegangen waren jeweils klare Abwehrfehler des FSV 06. Kurz darauf verkürzte Kapitän Martin Schaar, zusammen mit Max Tietze der beste Kölledaer an diesem Tag, nach feiner Einzelleistung auf 1:2 (11.). Dadurch wähnten sich die FSV-Jungs wieder zurück im Spiel, waren auch optisch überlegen, gingen aber mit ihren wenigen Chancen viel zu fahrlässig um und agierten in der Defensive völlig leichtsinnig. Das nutzten die Gäste, die mit ihren Kontern brandgefährlich blieben, eiskalt aus und erhöhten nach 27 Minuten auf 1:3 - gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Wechsel drängte der FSV 06 auf den Anschluß, agierte in der eigenen Defensive aber nahezu vogelwild und wurde dafür von den abgezockten Gästen, die an Effektivität kaum zu überbieten waren, gnadenlos bestraft (52./58.). Zwar keimte nach dem 2:5 durch Martin Schaar nochmal Hoffnung, doch die machte der heute wohl beste Mann auf dem Platz, David Menge, mit seinem herrlichen Freistoßtor wieder zunichte (65.). Die FSV-Jungs gaben aber nicht auf und erzielten durch Toni Papesch noch das 3:6 (83.), mussten aber am Ende eine bittere Heimniederlage zum Auftakt gegen den SV 1916 Großrudestedt, der zwar in der Defensive auch nicht sattelfest wirkte, seine Chance aber eiskalt nutzte, hinnehmen.
Für die FSV-Jungs heißt es jetzt: Mund abputzen, Kopf hoch, die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel ziehen und nächste Woche bei Union Erfurt die ersten Punkte einfahren.


Quelle: Matthias Friedrich