Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Krombacher Pokal
3.Runde - 17.11.2012 13:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   Windischholzhausen
FSV 06 Kölleda 4 : 3 Windischholzhausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Norman Oberreich, Marc Schemann, Christian Matthias

Assists

Max Roudnicky

Gelbe Karten

Max Tietze, Marc Schemann

Zuschauer

63

Torfolge

1:0 (18')Norman Oberreich
1:1 (21')Windischholzhausen
1:2 (42')Windischholzhausen
2:2 (47')Marc Schemann
3:2 (52')Norman Oberreich
3:3 (55')Windischholzhausen
4:3 (90')Christian Matthias per Kopfball (Max Roudnicky)

Christian Matthias entscheidet Pokalkrimi

Einen wahren Pokalkrimi erlebten Spieler und Zuschauer am Samstag in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte zwischen dem gastgebenden FSV 06 und dem Süd-Kreisligisten aus Windischholzhausen.
Beide Teams hielten sich nicht lange bei der Vorrede auf und suchten ihr Heil in der Offensive. Nach 13 Minuten hatten dann die Rand-Erfurter durch einen Elfmeter die große Gelegenheit zur Führung, konnten diesen zum Glück aus FSV-Sicht aber nicht nutzen. Besser machten es die Hausherren, die nach 18 Minuten durch Norman Oberreich in Führung gingen. Diese Führung hatte aber nur drei Minuten Bestand, als die Gäste den Ausgleich erzielen konnten. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten waren die Folge. Zunächst hatte Max Roudnicky die Möglichkeit, den FSV 06 wieder in Führung zu bringen, scheiterte jedoch am Gästekeeper (24.). In der 29. Minute konnten die Gäste Christin Richter im Kölledaer Kasten nicht überwinden, bevor Paul Stange knapp verzog (37.). Unmittelbar vor der Pause gingen die Gäste dann in Führung (42.).
Halbzeit zwei war dann an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Die FSV-Jungs kamen hochmotiviert aus der Kabine, drückten sofort aufs Tempo und kamen durch Marc Schemann`s herrlichen Alleingang in der 47. Minute zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später kann Stefan Haustein den Gästekeeper nicht überwinden. Dies gelingt dann Norman Oberreich in der 52. Minute zum erneuten Führungstreffer für den FSV 06. Aber wie schon im ersten Abschnitt, hatte auch diese Führung exakt drei Minuten Bestand, ehe die Gäste den erneuten Ausgleich erzielen konnten (55.). In der letzten halben Stunde ging es dann fast ausschließlich in Richtung Gästetor, allein der erlösende Treffer wollte nicht fallen. Gelegenheiten dazu gab es genug, die größten davon konnten Martin Schaar (59.), Norman Oberreich (73.) und Christian Matthias (83.) nicht nutzen. Als alles auf eine Verlängerung hinauslief, tütete Christian Matthias nach Flanke von Max Roudnicky mit einem herrlichen Kopfball den Sieg doch noch ein (90.) und brachte den FSV 06 damit ins Achtelfinale.