Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
22. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
SV Frohndorf   FSV 06 Kölleda
SV Frohndorf 0 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Stange, Max Hanemann, Christian Matthias

Assists

Christian Nolle, Max Stange, Christian Matthias

Zuschauer

93

Torfolge

0:1 (59')Christian Matthias (Max Stange)
0:2 (61')Max Hanemann (Christian Nolle)
0:3 (89')Max Stange (Christian Matthias)

Tabellenführung behauptet

Bei bestem Fußballwetter und vor großer Kulisse war der FSV 06 von Beginn an spielbestimmend, konnte sich jedoch zunächst gegen eine sicher stehende Frohndorfer Elf keine klare Chance erspielen. Einzig Christian Matthias (20.) und Norman Oberreich (30.) hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils am stark reagierenden Frohndorfer Keeper, so dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Gleich nach Wiederanpfiff dann fast die kalte Dusche für den FSV 06, doch Kevin Werner im Kölledaer Kasten bewahrte seine Elf in großer Manier vor dem Rückstand. Davon wachgerüttelt, übernahmen die FSV-Jungs mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Innerhalb von zwei Minuten entschied dann der FSV 06 das Spiel. Zunächst besorgte Christian Matthias nach Ablage von Max Stange die Führung (59.) und kurz darauf erhöhte Max Hanemann nach Flanke von Christian Nolle auf 0:2 (61.). Im Anschluß blieb der FSV 06 am Drücker und kam noch zu einigen Gelegenheiten, die aber nicht zum Erfolg führten. So scheiterte Norman Oberreich erneut am Keeper (67.) und verzogen Jörg Bernhardt (69.) und Marcel Töpfer (78.) denkbar knapp. Die einzig nennenswerte Chance parierte Kevin Werner sicher. Nach 89 Minuten bediente Christian Matthias mustergültig Max Stange und dieser machte den Sack endgültig zu.
Damit behauptete die Hanemann/Tietze-Elf die Tabellenführung und kann diese im nächsten Heimspiel gegen Blau-Schwarz Sömmerda festigen.