Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
17. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda 2 : 1 FSV Sömmerda II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Schaar, Norman Oberreich

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (14')Martin Schaar
1:1 (49')FSV Sömmerda II
2:1 (70')Norman Oberreich

Wichtiger Sieg im Derby

Im Heimspiel gegen die Landesklassenreserve des FSV Sömmerda landete der FSV 06 einen wichtigen Sieg und konnte so, auch durch die Patzer der Konkurrenz, seinen Vorsprung wieder ausbauen. Allerdings war es wie schon in der Vorwoche erneut ein hartes Stück Arbeit, ehe der Sieg gegen eine gute Sömmerdaer Elf unter Dach und Fach war.
In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, wodurch Chancen echten Seltenheitswert hatten. Die Ausnahme dabei bildete die Führung für den FSV 06 nach 14 Minuten durch Martin Schaar. Danch hatten beide Teams noch eine gute Möglichkeit, die aber nicht zum Erfolg führte.
Die 2. Halbzeit brachte sofort die kalte Dusche für die FSV-Jungs in Form des Ausgleiches (49.), doch diesmal gelang noch der Siegtreffer in der 70. Minute durch Norman Oberreich. Bis zum Schlusspfiff verzeichnete der FSV 06 noch zwei Chancen durch Holm Dresler, der am Sömmerdaer Keeper scheiterte (80.), und Martin Schaar, der seinen Kopfball an die Latte setzte (88.). Da aber die Gäste aus der Kreisstadt ihrerseits dem Spiel keine Wende mehr geben konnten, blieb es beim knappen, am Ende aber nicht unverdienten Heimsieg, durch den die Hanemann/Tietze-Elf nochmal Selbstvertrauen für das Gipfeltreffen am Mittwoch (08.05.13) in Riethnordhausen tanken konnte.