Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
15. Spieltag - 02.12.2012 13:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SF Leubingen
FSV 06 Kölleda 2 : 0 SF Leubingen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Tietze, Martin Schaar

Assists

Max Roudnicky

Gelbe Karten

Max Tietze

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (40')Max Tietze
2:0 (86')Martin Schaar

Verdienter Sieg zum 1. Advent

Am 1. Advent empfing unser FSV die Sportfreunde aus Leubingen, welche sich im Hinrundenspiel bereits geschlagen geben mussten, aber trotzdem mit breiter Brust anreisten.
Das Spiel begann sehr impulsiv, als Norman Oberreich in der zweiten Minute mit einem klasse Außenristschuss nur den Pfosten traf. Unmittelbar danach gab es bereits den ersten größeren Aufreger: Ein in den Strafraum hereingegebener Freistoß von Max Roudnicky landete im Netz. Der Torjubel kam zu früh, denn der Treffer wurde vom Schiedsrichtergespann aufgrund eines Foulspiels am Torhüter der Sportfreunde aberkannt. So blieb es zunächst beim 0:0. Die Leubinger verpassten ebenfalls nur knapp eine Führung, nachdem ein Kopfball das Tor von Christian Richter um wenige Meter verfehlte. In der Folgezeit bestimmten aber die Hausherren das Spiel, doch die zahlreichen Torchancen wurden nicht mit der nötigen Entschlossenheit genutzt. Oft versuchte man, mit der Brechstange zum Erfolg zu gelangen. Beispielhaft dafür ein großartiger Fernschuss von Jörg Bernhardt aus rund 30 Metern, welcher wieder nur gegen den Pfosten knallte und somit nicht im Tor untergebracht werden konnte (32. Minute). Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Max Tietze in Folge eines Eckballs nach einem Abpraller des Leubinger Schlussmannes schließlich den lang ersehnten Führungstreffer für den FSV 06 Kölleda.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Schema: Kölleda weiterhin spielbestimmend, doch vor dem Tor nicht gefährlich genug, um die Führung weiter auszubauen. Nach tollem Pass von Norman Oberreich konnte Max Hanemann im gegnerischen Strafraum völlig frei in Szene gesetzt werden. Dieser verfehlte jedoch nur knapp das Tor, sodass es beim 1:0 bleiben sollte (55. Minute). In den letzten zwanzig Minuten erschwerte plötzlich auftretender Schneefall die Sicht auf dem Spielfeld. Der Gastgeber ließ sich davon aber nicht beirren und traf in der 86. Minute nach geschickter und sehenswerter Passkombination durch Martin Schaar zum Zwei-Null-Endstand. Eine weniger schöne Aktion ereignete sich nach Ablauf der regulären Spieldauer, als Max Hanemann in der 92. Minute kurz vor Abpfiff des Spiels hart gefoult worden ist und sich dabei am rechten Fuß verletzte.
Insgesamt ein spannendes und kämpferisches Spiel, welches gerechterweise zugunsten der Kölledaer ausging.