Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
12. Spieltag - 28.10.2012 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSV Tunzenhausen
FSV 06 Kölleda 3 : 0 TSV Tunzenhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Schaar, Max Hanemann

Assists

Matthias Nieschler, Martin Schaar

Gelbe Karten

Max Hanemann, Jörg Bernhardt

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (40')Martin Schaar per Elfmeter
2:0 (45')Max Hanemann (Martin Schaar)
3:0 (45+1')Martin Schaar (Matthias Nieschler)

Dreierpack kurz vor der Pause bringt Sieg im Spitzenspiel

Nach einer starken Leistung im Spitzenspiel bezwang der FSV 06 Kölleda den TSV 1906 Tunzenhausen, gegen den man sich in den letzten Jahren immer schwer tat, am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 und bleibt damit Spitzenreiter Concordia Riethnordhausen punktgleich auf den Fersen.
Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative und bestimmten gegen einen starken Gegner das Spiel. Obwohl die Gäste defensiv gut standen, kam der FSV 06 zu guten Gelegenheiten durch Christian Matthias (9., 27.), Max Tietze (15.), Felix Zeiße (19.), Matthias Nieschler (28.) und Jörg Bernhardt (35.). Aber auch Tunzenhausen versteckte sich nicht und kam zu Möglichkeiten. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse und der FSV 06 legte mit einem Dreierpack innerhalb von sechs Minuten den Grundstein zum Sieg. Nach Foul an Norman Oberreich verwandelte Martin Schaar den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0 (40.). Eine Minute später konnte Enrico Müller im Gästetor den Knaller von Felix Zeiße glänzend parieren. Im direkten Gegenzug verhinderte Christian Richter mit einer Großtat den Ausgleich und erneut im Gegenzug scheiterte Martin Schaar gleich zweimal an Gästekeeper Enrico Müller. In der 45. Minute erzielte Max Hanemann nach einem klug ausgeführten Freistoß durch Martin Schaar mit einem Strich vom Strafraumeck das 2:0. Doch damit nicht genug. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte Martin Schaar nach herrlichem Paß von Matthias Nieschler nach und jagte den Ball zum 3:0 in die Maschen.
Nach dem Pausentee waren dann die Gäste zunächst die bessere Mannschaft und kamen zu zwei richtig guten Möglichkeiten. Zunächst jagten sie den Ball übers Kölledaer Tor (61.) und nach 65 Minuten rettete Max Hanemann auf der Linie. Im Anschluß war der FSV 06 wieder präsenter und kam nochmal zu Chancen, doch weder Stefan Haustein (68.) noch Christian Matthias (77.) konnten diese in Zählbares ummünzen. So blieb es am Ende nach einer glänzenden Vorstellung des FSV 06 gegen eine starke Mannschaft aus Tunzenhausen beim verdienten 3:0, mit dem die Jungs von Dietmar Hanemann und Horst Tietze an der Tabellenspitze dran bleiben.