Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
1. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV RW Wundersleben
FSV 06 Kölleda 4 : 0 SV RW Wundersleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Max Roudnicky, Max Stange, Norman Oberreich

Assists

Christian Matthias, Andreas Hahn

Zuschauer

83

Torfolge

1:0 (16')Max Stange
2:0 (37')Max Roudnicky (Christian Matthias)
3:0 (47')Norman Oberreich
4:0 (60')Max Roudnicky (Andreas Hahn)

Neu formiertes Team mit starkem Auftakt

Zum Auftakt der neuen Saison erwartete die neu formierte Elf um das ebenfalls neue Trainergespann Dietmar Hanemann und Horst Tietze gleich ein Topspiel. Bei besten Bedingungen gaben die Rot-Weißen aus Wundersleben, die in der vergangenen Saison die letzten Aufstiegshoffnungen des FSV 06 zunichte machten, ihre Visitenkarte in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte ab.
Nach einer kurzen Abtastphase beider Teams übernahm die junge FSV-Elf mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten. Konnten die Gäste in Minute 13 den Kölledaer Führungstreffer noch verhindern, war es nach 16 Minuten Max Stange, der nach sehenswerter Kombination das Leder per Abstauber über die Linie drückte. Die Gäste, davon sichtlich geschockt, wurden immer nervöser und hatten dem schnellen Angriffsspiel der Hausherren nicht viel entgegen zu setzen. Nach 37 Minuten erhöhte der agile Max Roudnicky nach herrlichem Paß von Christian Matthias auf 2:0. Eine kurze Schrecksekunde dann nach 44 Minuten, als Gülland frei vor Christian Richter auftauchte, aber verzog.
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Norman Oberreich nach herrlichem Flügelspiel auf 3:0 und machte damit den Sack zu. Im Anschluß zog sich der FSV 06 etwas zurück und lauerte auf Kontergelegenheiten, die die Gäste auch lieferten. Eine davon nutze der sehr auffällige Max Roudnicky mit dem schönsten Tor des Tages nach überlegter Flanke von Andreas Hahn zu seinem zweiten Treffer und dem 4:0-Endstand. In den letzten Minuten kamen dann nochmal die Gäste zu Gelegenheiten, wovon die beste Christian Richter klasse entschärfte.
Am Ende ein auch in dieser Höhe jederzeit verdienter Sieg der jungen FSV-Elf gegen faire Gäste, der Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf macht.