Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
26. Spieltag - 16.06.2012 16:00 Uhr
SV Riethnordhausen   FSV 06 Kölleda
SV Riethnordhausen 3 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Rabanus, Marc Schemann

Zuschauer

83

Torfolge

0:1 (38')Jan Rabanus
1:1 (59')SV Riethnordhausen
1:2 (70')Jan Rabanus
1:3 (76')Marc Schemann
2:3 (84')SV Riethnordhausen
3:3 (88')SV Riethnordhausen

Spiegelbild einer Saison!

Ein gepflegter Rasenplatz, ein kurzer heftiger Schauer vor dem Spiel, gefolgt von Sonnenschein während des Spiels und das ganze bei optimalen Temperaturen um die 20 Grad. Besser hätten die Voraussetzungen für ein emotionales Saisonfinale zwischen Riethnordhausen und Kölleda nicht sein können. Und noch dazu endete dieses Spektakel mit einem packenden 3:3...
...es hätte so schön sein können! Stattdessen ging es um die goldene Ananas zwischen zwei enttäuschten Teams! Der "Kampf" um Platz 4 entwickelte sich zwar zu einem munteren Spielchen, mehr jedoch auch nicht. 6 Tore und ein Punkt zum Abschluss. Zu viel und zu wenig. Für Kölleda spiegelte diese Partie eine ganze Saison wieder.
Die Mannschaft nahm sofort das Zepter in die Hand und zog endlich mal wieder das Kurzpassspiel auf, welches die Mannschaft in den Spielen zuvor leider viel zu oft vermissen ließ. Riethnordhausen kam nur selten zu Entlastungsangriffen und verlegte sich schnell auf Defensivarbeiten. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Gastgebertor, Chancen waren die logische Konsequenz. Nur leider wurden diese teilweise erneut kläglich vergeben. Selbst klarste Einschussmöglichkeiten führten nicht zum Erfolg, so dass es "nur" mit einer 0:1-Führung durch Jan Rabanus' Tor in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel das identische Bild: Kölleda beherrschte Ball und Gegner klar, Nurzen kam nur selten zu Entlastungsangriffen. Doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Teilweise starb man in Schönheit, wollte den Ball ins Tor hinein tragen. So kam es, wie es kommen musste und wie es die Anhänger der Mannschaft bereits erahnen konnten: Nurzen erzielte das 1:1! Aus heiterem Himmel und urplötzlich!
Wenige Minuten später foulte Marc Schemann seinen Gegenspieler an der Torauslinie und es gab berechtigterweise Elfmeter für die Hausherren! Nurzen bekam somit die Chance zur Führung, Christian Richter hielt den Elfmeter jedoch und parierte auch noch den Nachschuss, nachdem keiner seiner Mitspieler nachsetzte.
Nun überschlugen sich die Ereignisse und Kölleda erzielte praktisch im Gegenzug die 1:2-Führung durch Jan Rabanus. Marc Schemann erhöhte kurze Zeit später auf 1:3 und nun waren eigentlich alle Messen gelesen, dachten alle. Doch Kölledas Abwehr zeigte sich einmal mehr großzügig und schenkte den Gastgebern das Tor zum 2:3. Um das Spiegelbild dieser Saison perfekt zu machen, bettelte man dann noch minutenlang um den Ausgleichstreffer, welchen Nurzen dann kurz vor Schluss auch endlich dankend annahm.

Fazit: Die Mannschaft schließt die Saison mit einem undankbaren vierten Platz ab! Dabei wurden in 26 Spielen 84 Tore erzielt. Dies sind 18 mehr als der Aufsteiger aus Rastenberg. Dagegen stehen jedoch auch 37 Gegentreffer zu Buche. Somit stellt man nur die fünftbeste Abwehr der Liga. Dadurch bestätigt sich mal wieder die Fußballweisheit: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.
Ein Torverhältnis von +47 muss unter normalen Umständen zu mehr als Platz 4 genügen. Das Spiel in Riethnordhausen spiegelte vielmehr deutlich die gesamte Saison wieder: Man ist klar überlegen, erspielt sich Chance um Chance, agiert jedoch zu harmlos im Abschluss und vergisst dabei, das eigene Tor sauber zu halten. Es ist schade, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison wiederholt um den Lohn ihrer Mühen gebracht und somit den Aufstieg viel zu leichtfertig vergeben hat. Da war viel mehr drin!
Vielen Dank an die treuen Fans für die stets tolle Unterstützung, nicht nur während der Heimspiele! Die Glückwünsche des FSV 06 gehen nach Rastenberg!