Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
23. Spieltag - 01.05.2012 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Guthmannshausen
FSV 06 Kölleda 10 : 0 SV Guthmannshausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Matthias, 2x Norman Oberreich, 2x Marcus Juppe, 2x Felix Zeiße, Jan Rabanus

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (20')Norman Oberreich
2:0 (23')Marcus Juppe
3:0 (28')Christian Matthias
4:0 (46')Christian Matthias
5:0 (47')Norman Oberreich
6:0 (52')Jan Rabanus
7:0 (53')Marcus Juppe
8:0 (82')Felix Zeiße
9:0 (85')Felix Zeiße
10:0 (88')Christian Matthias

Einseitige Angelegenheit

An diesem frühsommerlichen 1. Mai empfing der (neue) Tabellendritte aus Kölleda das Schlusslicht der Liga, den SV 1894 Guthmannshausen. Auf dem Papier eine vermeintlich klare Angelegenheit. Doch Kölleda war gewarnt, da die letzten Partien dem Gegner durchaus Mut zur Hoffnung gaben, etwas Zählbares aus einem wieder mal gut gefüllten Kölledaer Stadion mitzunehmen.
Im Spielverlauf zeigte sich dann jedoch recht schnell, dass der Gastgeber an diesem Tage hoch konzentriert zu Werke ging und somit von der ersten Minute an für klare Verhältnisse auf dem Platz sorgen konnte. Nachdem Norman Oberreich den Torreigen Mitte der ersten Halbzeit eröffnete, konnte Marcus Juppe das 2:0 nach dessen Vorarbeit erzielen, ehe Norman Oberreich den 3:0- Halbzeitstand herstellen konnte.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit verließen den Gast mehr und mehr die Kräfte und der FSV 06 baute seinen Vorsprung, angetrieben durch die tatkräftige Unterstützung des Publikums auf 9:0 aus. Das einzige Manko an diesem Tag war die Unkonzentriertheit beim Torabschluss, so dass der Treffer zum 10:0 durch Christian Mathias erst kurz vor Schluss erzielt werden konnte. Guthmannshausen kam noch zu einer Gelegenheit, Ergebniskosmetik zu erzielen, vergab eine Großchance jedoch. Somit konnte Kölleda endlich einmal zu Null gewinnen! Es geht also doch!
Eine umsichtig leitende Schiedsrichterin pfiff ein jederzeit faires, aber auch einseitiges Spiel an diesem Nachmittag ab und ließ den Kölledaer Anhang mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht und einer Bratwurst in der Hand die letzten Stunden dieses schönen Frühsommertages noch genießen.
Nun gilt es am Sonntag an diese Leistung anzuknüpfen! Das Ergebnis ist nur eine Momentaufnahme und sollte auf keinen Fall Grund zu eventuell auftretenden Überheblichkeiten geben.