Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sömmerda
21. Spieltag - 06.05.2012 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SG Traktor Eckstedt
FSV 06 Kölleda 5 : 0 SG Traktor Eckstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Matthias, 2x Jan Rabanus, Marcus Juppe

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (20')Jan Rabanus
2:0 (40')Jan Rabanus
3:0 (46')Marcus Juppe
4:0 (61')Christian Matthias
5:0 (89')Christian Matthias

Hochverdienter Sieg

Nach dem 10:0-Kantersieg gegen Guthmannshausen ging Kölleda an diesem grauen und regnerischen Sonntag mit einer gewissen Portion Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Eckstedt.
Es entwickelte sich von Beginn an, auch durch den feuchten Untergrund, eine flotte Partie, in der auch die Gäste zu Beginn Ihren Teil beitrugen und durch Unaufmerksamkeiten in der Kölledaer Hintermannschaft immer wieder zu teils gefährlichen Vorstößen kommen konnten. Einen davon konnte Christian Richter in großartiger Manier parieren. Das 1:0 durch Jan Rabanus per Kopfballtreffer war jedoch aufgrund einiger hochkarätiger Chancen Mitte der ersten Halbzeit hochverdient. Nach einem Pfostenschuss von Marc Schemann konnte Jan Rabanus kurz vor der Halbzeit das 2:0 erzielen. Das Manko der Chancenverwertung verhinderte mal wieder eine mögliche höhere Führung, wobei auch Eckstedt durchaus einen Treffer hätte erzielen können. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Marcus Juppe auf 3:0 erhöhen. Das Spiel war somit entschieden. Eckstedt baute mehr und mehr konditionell ab und verlegte sich von nun an darauf, die Kölledaer Angreifer ein ums andere Mal in die Abseitsfalle laufen zu lassen. Dies klappte zwar recht oft sehr gut, die Tore zum 4:0 und 5:0 durch Christian Matthias konnten jedoch nicht verhindert werden. Kurz vor Schluss vergab der Gast seine einzige Chance in der zweiten Halbzeit kläglich und ermöglichte dem FSV 06 den zweiten zu null Sieg in Folge.

Fazit: Ein hochverdienter und alles in allem nie gefährdeter klarer Sieg, der bei einer konsequenteren Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können. Nun beginnen für die Mannschaft die Wochen der Wahrheit. Bei noch 5 anstehenden Spielen tritt die Mannschaft nur noch einmal vor heimischer Kulisse an. Es bleibt spannend!