Saisonresümee und Vorschau

Carsten Rößler, 13.07.2018

Saisonresümee und Vorschau

Die alte Saison ist gerade erst vorrüber, steigen die meisten Mannschaften bereits wieder in die Vorbereitung ein. Vor allem unsere Männermannschaften. Die „Erste“ hat mit dem Klassenerhalt ihr ausgegebenes Saisonziel erreicht und setzt sich erneut diese Vorgabe für die kommende Spielserie. Unsere zweite Männermannschaft rutschte nach eine starken Rückrunde am Ende durch den zweiten Tabellenplatz in die Relegation und konnten mit einem Sieg sowie einem Remis gegen Union Erfurt den Aufstieg in die Kreisliga realisieren. Unsere Frauenmannschaft sammelte ihre Erfahrungen in der Landesklasse und hatte aufgrund von Personalproblemen meist das Nachsehen. Dennoch zollen wir großen Respekt an die gesamte Mannschaft viele Spiele in Unterzahl angetreten und auch weite Strecken zu den Auswärtsspielen in Kauf genommen zu haben. In der kommenden Saison wurde mit dem SV Frohndorf/Orlishausen eine Spielgemeinschaft gegründet, um gemeinsam in der Landesklasse die Kräfte zu bündeln und möglicherweise im oberen Mittelfeld mitspielen zu können.

Erfreulich verlief auch die Saison der Nachwuchsmannschaften. Unsere C1-Junioren belegten einen hervorragenden zweiten Platz in der Kreisoberliga Staffel 1. Die C2 konnte ihrerseits den dritten Tabellenplatz in der zweiten Staffel belegen. Für unsere D-Junioren gab es während der Saison Höhen und Tiefen. Aufgrund vieler Verletzungen von Leistungsträgern übernahmen aber andere Spieler die Verantwortung und entwickelten sich dadurch weiter. Am Ende stand ein guter vierter Platz in der gut besetzten Kreisoberliga zu Buche. Unsere E1-Junioren schafften ihren Traum vom Staffelsieg in der Kreisliga durch eine grandiose Saison ohne Niederlage und zwei Remis. Aber auch unsere E2 konnte nach Startschwierigkeiten am Saisonanfang, bei dem sich die neuformierte Mannschaft erst finden musste, eine super Rückrunde abliefern und sich mit dem dritten Platz in der Kreisliga belohnen. Bei unseren F-Junioren verlief die Saison ähnlich. Nach einer Steigerung in der Rückrunde belegten unsere Jüngsten in ihrem ersten Jahr des Spielbetriebes einen sehr guten dritten Platz in der Kreisoberliga. Nicht zu vergessen sind unsere Bambinis, welche in ihrem ersten Jahr als Fußballer bereits Turnierluft schnuppern durften. Einige der Spieler schafften sogar während der Saison den Sprung ins F-Junioren-Team und schossen bereits ihre ersten Tore.

In der neuen Saison macht sich die langjährige Arbeit in der Nachwuchsabteilung bezahlt. Der FSV 06 Kölleda wird mit einer B-Junioren-, zwei C-Junioren-, einer D-, E- sowie einer F-Junioren-Mannschaft an den Start gehen.

Wir wünschen allen Mannschaften größtmöglichen Erfolg für die neue Saison.