Ende der Hallensaison mit 4. Platz in Apolda

Steffen Walther, 18.02.2017

Ende der Hallensaison mit 4. Platz in Apolda

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am alljährlichen Hallenturnier des BSC Apolda für E-Junioren, zum ersten Mal in der neuen Halle, teil. Das Teilnehmerfeld wie gewohnt mit 12 Teams relativ gross. Gespielt wurde  in 4 Vorrunden- und anschliessend in 2 Zwischenrundengruppen. Die Vorrunde konnten wir mit Siegen gegen Steudnitz und Hochstedt für uns entscheiden. Auch die Zwischenrunde erreichten wir als Gruppenerster durch Siege gegen unsere 2. Vertretung und Empor Erfurt. Im Halbfnale trafen wir dann auf den Gruppenzweiten der anderen Zwischenrunde das Team aus Neustadt/Orla. Bisher ungeschlagen und ohne Gegentor verloren wir leider mit dem ersten Gegentreffer im laufenden Turnier knapp mit 1:0 und somit blieb nur noch das Spiel um Bronze. Wollte man am Ende auf dem Treppchen landen, musste ein Sieg im "kleinen Finale" her. Zum zweiten Mal am heutigen Tage trafen wir auf das Team von Empor Erfurt. DIe Erfurter erwischten den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Trotz einer handvoll Chancen dauerte es bis kurz vor Ende, eh wir den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnten, dies war gleichzeitig der Endstand. Die Entscheidung musste das 7-m Schiessen bringen und da hatten die Erfurter das "Glück" auf Ihrer Seite und verwandelten alle 3 Schüsse, während wir 1x scheiderten. Am Ende ein undankbarer vierter Platz. Sieger des Turniers wurde das Team aus Neustadt / Orla. Mit Jette stellten wir noch den besten Spieler des Turniers. Somit ging für uns heute eine gute Hallensaison zu Ende und nun hoffen wir auf Wetterbesserung, um endlich wieder im "Freien" Fussball zu spielen.

Unser Team: Jannis Z., Jannes G.; Emily (1x),Jaden (3x), Neele, Jette (2x), Timi (3x), Antonia, Elvis

Quelle:Steffen Walther