Gelungener Test vor Pokalhalbfinale

Thomas Benda, 28.02.2016

Bevor unser Team am kommenden Sonntag zum Pokalhalbfinale nach Windischholzhausen reist, testeten wir heute gegen das Team des SV Blau Weiß Schmiedehausen.

Auf sehr feuchten und schwer bespielbaren Boden fanden wir besser ins Spiel, als die Gastgeber.

Nach einem schwachen Abstoß von Michelle Voigt leitete Julia Kreutz den Ball gut auf Frinziska Göbel weiter und diese erzielte das 0:1.

Nur 3 Minuten später hob Laura Kreutz einen Freistoß über alle hinweg, Franzi Göbel reagierte am schnellsten, holte sich den Ball und spielte auf Julia Kreutz, die nur noch zum 0:2 einschieben musste.

In der Folge überzeugte unser Team durch gute Spielzüge im Mittelfeld, scheiterten aber öfter an der Torfrau oder schossen daneben.

In der Halbzeitpause stellten wir einwenig um, dies machte sich in der Chancenverwertung bemerkbar.

Ein bereits verloren gegangenen Ball erkämpft sich Julia Kreutz an der Torauslinie, spielt diesen in den Rückraum und Franzi Göbel trifft zum 0:3.

Mit zwei Doppelpässen hebelten Franzi Göbel und Julia Kreutz die Abwehr aus und Franzi hat das 0:4 auf den Fuß, trifft aber nur die Latte.

Besser machte sie es 5 Minuten später. Nach einer Ecke von Anilka Dolz, die direkt vor die Füße von Martina Woyke geklärt wurde und diese postwendend in den Strafraum flankt, wo Franzi Göbel zum 0:4 vollendet.

Direkt nach dem Anstoß erkämpften wir uns den Ball erneut, diesmal spielte Franz Göbel auf Julia Kreutz und es stand 0:5.

Den Schlusspunkt setzte wiederum Franzi Göbel nach guter Vorarbeit von Anika Dolz und Julia Götze.

Aufstellung: Michelle Voigt, Lisa Carl, Laura Kreutz, Martina Woyke (Angelique Scholz), Franzi Göbel, Julia Götze, Anika Dolz, Jennifer Kühne (Zoe Cioch), Julia Kreutz

Quelle:Thomas Benda