AH ziehen in die Endrunde der Ü50-Landesmeisterschaften ein

Carsten Rößler, 17.03.2014

AH ziehen in die Endrunde der Ü50-Landesmeisterschaften ein

Am vergangenen Sonntag spielten sieben Mannschaften um zwei Endrundenplätze für die Ü50-Landesmeisterschaften.

Gespielt wurde in zwei Staffeln. In der Staffel A wurde Kölleda aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster, den zweiten Platz belegte Ollendorf. In der Staffel B wurde Wingerode Erster und Bischofferode Zweiter. Im darauf folgenden Halbfinale besiegte Kölleda die Sportfreunde von Bischofferode mit 1:0 und Wingerode unterlag Ollendorf mit 1:2. Somit spielte Wingerode um Platz 3 gegen Bischofferode und verlor mit 9:10 nach Neunmeterschießen. Im Finale traf Kölleda wiederum auf Ollendorf und gewann am Ende mit 2:1.

1. Kölleda
  2. Ollendorf
  3. Bischofferode
  4. Wingerode
  5. Salza
  6. Großschwabhausen
  7. Ellrich / Sulzhayn

Damit haben sich der FSV 06 Kölleda und die SpG SV Ollendorf 1927 für die Endrunde am 30.03.2014 in der Lunapark-Halle in Leinefelde qualifiziert.

Für den FSV spielten:

Gerd Engelmann (3 Tore), Wolfgang Zeh, Lutz Kupper, Harald Münch (4 Tore), Andreas Scherre (1 Tor) und Wolfgang Bax

Betreuer: Rolf Müller