Alte Herren sind Thüringenvizemeister der Ü50

Carsten Rößler, 11.03.2013

Alte Herren sind Thüringenvizemeister der Ü50

Die Alt-Herren Mannschaft des FSV 06 Kölleda verpasst nur knapp den ersten Platz bei der Thüringer Ü50-Meisterschaft.

Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde am 24.02.2013 in Erfurt ging es für unsere Alt-Herren-Mannschaft am vergangenen Sonntag zur Endrunde nach Bad Salzungen. Das Ziel war, endlich den Pokal des Thürningenmeisters mit nach Kölleda zu nehmen.

Nach gutem Turnierverlauf, mit allerdings vielen ausgelassenen Torchancen, war der FSV 06 Kölleda nach 3 Siegen mit 9 Punkten Favorit für den Turniersieg. Im letzten Spiel gegen Niedersachswerfen ging Kölleda durch ein Tor von Gerd Engelmann, der als "Bester Spieler" geehrt wurde, in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich konnten zwei große Chancen nicht genutzt werden. Es sah bis sechs Sekunden vor Schluss nach einer Kölledaer "Thüringenmeisterkrone" aus. Da bekam Niedersachswerfen einen Freistoß 10m vor unserem Tor. Der Ball ging durch viele Beine und landete im Tor. Schluss, aus! Durch diese Niederlage wurde Niedersachswerfen Thüringenmeister 2013 bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz mit einem mehr geschossenen Tor. Die Kölledaer sind nun dreimal in Folge Thüringenvizemeister der Ü50.

Glückwunsch!