Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 24.06.2023 11:30 Uhr
Motor Gispersleben II   SG FSV 06 Kölleda
Motor Gispersleben II 1 : 8 SG FSV 06 Kölleda
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Weidner, 2x Abdullah Al-Gburi, Zinedine Steickert, Henrik Sulze, Colin Rößler

Assists

2x Eric Weidner, Zinedine Steickert, Henrik Sulze, Nils Leifer, Colin Rößler

Gelbe Karten

Henrik Sulze

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (27')Zinedine Steickert (Eric Weidner)
0:2 (36')Eric Weidner (Nils Leifer)
0:3 (40')Eric Weidner (Zinedine Steickert)
1:3 (45')Motor Gispersleben II
1:4 (60')Colin Rößler per Weitschuss
1:5 (64')Henrik Sulze (Eric Weidner)
1:6 (70')Eric Weidner (Henrik Sulze)
1:7 (81')Abdullah Al-Gburi (Colin Rößler)
1:8 (84')Abdullah Al-Gburi

SG FSV 06 Kölleda mit finalem Feuerwerk

Zum letzten Spiel der Saison ging es zum Tabellenletzten, der SG TSV Motor Gispersleben II. Trotz dessen, dass wir bereits als Kreismeister feststanden, wollten wir dennoch im letzten Spiel als Kölledaer A-Junioren nochmal alles geben.

Allerdings taten wir uns anfangs etwas schwer. Die Hausherren hatten sich mit ein paar Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt, dennoch machten die Pfefferminzstädter das Spiel. Es dauerte bis zur 27. Minute als Zine das erste Tor für Kölleda schoss. Eric erhöhte kurze Zeit später mit einem Doppelpack zur verdienten Drei-Tore-Führung. Die Gisperslebener konnten kurz vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer markieren.

Im zweiten Durchgang kontrollierten wir weiterhin die Partie und bauten den Vorsprung durch einen sehenswerten Weitschuss von Colin in der 60. Minute aus. Henne und Eric netzten im weiteren Verlauf zum zwischenzeitlichen 6:1 aus Sicht der Gäste ein. Die Hausherren hatten sichtlich keine Lust mehr, vor Allem der Torwart von Gispi tat seinem Team einen Bährendienst durch regelrechte Arbeitsverweigerung. So konnte Abdullah in der 81. und 84. Minute zum 1:8 Endstand das Spielgerät über die Torlinie bringen.

Kölleda zeigte eindrucksvoll, warum man die beste Mannschaft im Fußballkreis Erfurt/Sömmerda ist. Die mannschaftliche Geschlossenheit, ob bei Sieg oder einer Niederlage, beweist die starke Moral des Teams. Jeder nahm das Spiel bis zum Schluss ernst und wollte sich mit einem weiteren Sieg und dem mehr als verdienten Kreismeistertitel verabschieden. Im Anschluss übergab der Staffelleiter Udo Junge den Pokal und dann ging es direkt zur Saisonabschluss- und Meisterfeier.  ;-)


Fotos vom Spiel


24.06.2023 Motor Gispersleben II vs. SG FSV 06 Kölleda
24.06.2023 Motor Gispersleben II vs. SG FSV 06 Kölleda