Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 10.06.2023 11:00 Uhr
FC Weißensee 03   SG FSV 06 Kölleda
FC Weißensee 03 0 : 2 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Weidner

Assists

Lucas Pauli

Gelbe Karten

Eric Weidner

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (6')Eric Weidner (Lucas Pauli)
0:1 (68')Eric Weidner

Dem Meistertitel greifbar nah

Am vergangenen Samstag hieß es für unsere A-Junioren "Alles oder Nichts". Zu Gast beim FC Weißensee 03 auf dem wunderbar vorbereiteten Platz an der Ulmenallee, mussten die Pfefferminzstädter unbegingt gewinnen, um noch reelle Chancen auf den Meistertitel zu haben.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der spielstarke Gastgeber mit seinen schnellen Vorderleuten uns immer wieder forderte. Aber auch die Kölledaer setzten regelmäßig zu gefährlichen Kontern an. So netzte Eric bereits in der 6. Spielminute, nach starker Vorarbeit von Lucas, früh zur Führung ein. Im Anschluss kam es zum offenen Schlagabtausch in Form von gut herausgespielten Torchancen auf beiden Seiten. Leider mussten wir Majed gesundheitlich bedingt früh auswechseln. Für ihn kam Julian Hähnert, der allerdings kurze Zeit später verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden musste. Mit der knappen 1:0 Führung aus Sicht der Gäste ging es in die Kabinen.

Wir stellten personell bedingt etwas um und knüpften im zweiten Spielabschnittt nahtlos an die erste Halbzeit an. Weißensee hielt stark dagegen und hatte den Ausgleich auf den Füßen. Doch unsere Abwehr und Schlussmann Jannik hatten etwas dagegen. In der 68. Minute war es dann soweit, als Eric die Kölledaer Führung ausbauen konnte. Beide Mannschaften hatten aufgrund der Hitze viele Körner gelassen, kämpften aber bis zum Schluss. Am Ende brachten wir den immens wichtigen Sieg über die Ziellinie.

Respekt an die Gastgeber, welche sich nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften. Chapeau vor der Leistung der SG FSV 06 Kölleda, welche nun weiterhin alles in der Hand hat, um das große Ziel zum Saisonende zu "meistern".

Ein großes Dankeschön geht vor Allem an die Jungs, welche an dem Wochenende mehrfach die Fußballschuhe schnüren mussten, um anschließend auch in den Männermannschaften mitzuspielen. Stark!!!


Fotos vom Spiel


10.06.2023 FC Weißensee 03 vs. SG FSV 06 Kölleda