Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 23.05.2023 18:30 Uhr
SG Empor Buttstädt   SG FSV 06 Kölleda
SG Empor Buttstädt 2 : 7 SG FSV 06 Kölleda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Colin Rößler, 2x Eric Weidner, Björn Heyne, Jannik Koch, Abdullah Al-Gburi

Assists

2x Pascal Herzig, 2x Jannik Koch, Tim Leuthardt, Nils Leifer

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (3')SG Empor Buttstädt
1:1 (39')Eric Weidner (Nils Leifer)
1:2 (43')Eric Weidner (Tim Leuthardt)
1:3 (52')Colin Rößler (Jannik Koch)
1:4 (61')Björn Heyne per Kopfball (Pascal Herzig)
1:5 (70')Abdullah Al-Gburi (Pascal Herzig)
1:6 (73')Jannik Koch
1:7 (74')Colin Rößler per Weitschuss (Jannik Koch)
2:7 (80')SG Empor Buttstädt

A-Junioren bleiben dran

Am vergangenen Dienstag ging es zum Nachholspiel nach Buttstädt. Um weiter im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben, mussten die Pfefferminzstädter unbedingt gewinnen. Doch dies sollte sich anfangs schwerer gestalten als gedacht.

Bereits in der 3. Minute bekamen wir nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr ein frühes Gegentor. Dem knappen Rückstand liefen wir nun fortan hinterher und vergaben unsererseits mehrfach Hundertprozenter. Wir machten das Spiel, belohnten uns aber nicht. Erst in der 39. und 43. Minute konnte Eric mit seinem Doppelpack den Spielstand drehen. So ging es dann in die Halbzeitpause. 'Weiter so spielen und die Chancenverwertung verbessern' war das Motto für den zweiten Durchgang. Die Buttstädter ohne Wechselmöglichkeit mussten den ständigen Angriffen der Kölledaer Tribut zollen. Immer wieder erspielten wir uns besste Möglichkeiten das Torekonto zu erhöhen. In der 52. Spielminute setzte Colin den Torreigen fort. Kurze Zeit später (61') köpfte Björn, nach einem Eckball sehenswert zum 1:4 ein. Abdullah spitzelte das Spielgerät nach feinem Pass von Pascal in der 70. Minute zur Vorentscheidung in den gegenerischen Kasten. Buttstädt hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und lief nur noch hinterher. Jannik versenkte den Ball in der 73. Minute mit einem schönen Heber in die Maschen des Gastgebers. Eine Minute später belohnte sich Colin mit einem Traumtor aus 20 Metern in den linken Giebel der Hausherren für die sehr gute Arbeit als Regisseur im Mittelfeld. Die Buttstädter konnten in der 80. Minute zwar noch zum 2:7 verkürzen, doch am Ende blieb es dann beim hochverdienten Sieg für die SG FSV 06 Kölleda.

Aufgrund der starken geschlossene Mannschaftsleistung und vor Allem unserer Defensive um Björn, Minh, Tim sowie Noah, welche sich in der zweiten Halbzeit nochmals gesteigert hatte, konnten wir einen deutlichen Auswärtssieg einfahren. Dies gibt Aufwind für die nächste Hürde. Am 2. Juni empfangen wir dann Salomonsborn auf heimischen Rasen. Auch hier müssen wir punkten, um im Rennen zu bleiben.


Fotos vom Spiel


23.05.2023 SG Empor Buttstädt vs. SG FSV 06 Kölleda
23.05.2023 SG Empor Buttstädt vs. SG FSV 06 Kölleda

Vorbericht zum Spiel