Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 07.05.2023 14:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SG FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt 2 : 1 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Schäufler

Gelbe Karten

Tim Leuthardt, Colin Rößler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (21')Maurice Schäufler
1:1 (57')VfB Grün-Weiß Erfurt
2:1 (73')VfB Grün-Weiß Erfurt

Erneut die Führung verspielt

Am vergangenen Sonntag ging es ersatzgeschwächt zum VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt. Das es schwierig werden würde war uns vorab bewusst, hatten doch die Gastgeber in den vergangenen Spielen überraschende Ergebnisse abgeliefert.

In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, nur der erfolgreiche Torabschluss blieb leider aus. In der 21. Minute war es dann Maurice, der zur verdienten Führung traf. Bis zur Pause erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. So blieb es bei der knappen Führung.

Zur zweiten Hälfte mussten wir personell umstellen. Dadurch waren wir offensiv nicht mehr so durchschlagskräftig. Zudem kamen verlorene Zweikämpfe und Abspielfehler dazu. Wir standen wir immer wieder zu weit vom Gegner und ließen die Erfurter kombinieren. In der 57. Minute konnten die Grün-Weißen ausgleichen und in der 73. Spielminute sogar die eigene Führung erzielen. Die Köpfe der Pfefferminzstädter gingen runter. Erst in den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit, viel zu spät, gaben die Gäste nochmal Gas, warfen alles nach vorn und hatten Torchancen im Minutentakt. Am Ende stand dennoch die nächste Niederlage zu Buche und alle waren über ihre Leistung sichtlich enttäuscht.

Nun gilt es Köpfe hoch, Mund abputzen und weitermachen. Denn bereits am kommenden Freitag ist der Kreispokalfinalist FC Erfurt Nord in der heimischen Spielstätte zu Gast.