Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 28.05.2022 11:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   ESV Lok Erfurt
SG FSV 06 Kölleda 6 : 1 ESV Lok Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Herzig, 2x Henrik Sulze, Lucas Pauli, Frederik Gast

Assists

2x Zinedine Steickert, Mikka Eichentopf, Pascal Herzig, Johannes Silberhorn, Frederik Gast

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (38')ESV Lok Erfurt
1:1 (49')Pascal Herzig (Frederik Gast)
2:1 (69')Pascal Herzig (Johannes Silberhorn)
3:1 (76')Lucas Pauli (Mikka Eichentopf)
4:1 (85')Henrik Sulze (Pascal Herzig)
5:1 (86')Henrik Sulze (Zinedine Steickert)
6:1 (88')Frederik Gast (Zinedine Steickert)

Der Meisterschaft ein großes Stück näher

Das wohl vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Kreisoberliga sollte an diesem Samstag in Kölleda gegen die Vertretung von Lok Erfurt steigen. Zweiter gegen Erster war angerichtet. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel auf technisch sehr gutem Niveau zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Da beide Teams nur wenige klare Tormöglichkeiten hatten und Lok eine nutzte (wir traffen leider nur das Torgestänge) ging es mit einer 0-1 Führung der Gäste zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel begannen wir wie die Feuerwehr, was sofort mit dem Ausgleich durch Kalle Herzig belohnt wurde. Unser Spiel wurde von Minute zu Minute dominanter, was sich auch an der Anzahl klarer Torchancen wiederspiegelte. Leider wurden diese vergeben, so das wir bis zur 69. Minute auf die vielumjubelte Führung wiederum durch Kalle warten mussten. Danach ein kurzes Aufbäumen des Gastes, welches in der 76. Minute mit dem 3-1 durch Lucas Pauli jäh beendet wurde. Der Gast baute konditionell ab und gab sich fast auf. Dies animierte uns ihn zu überrennen und weitere 3 Tore einzuschenken. 4-1 & 5-1 durch Henne S und der Schlußpunkt zum 6-1 durch Freddy.

Fazit: ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg im Spitzenspiel, welcher uns alle Chancen zum Erringen der Meisterschaft offen lässt mit einer ganz starken Leistung vom "Kücken" Kalle!

Nun heist es am Pfingstsamstag (04.06.2022) um 14 Uhr 30 im Pokalfinale gegen den gleichen Gegner von der ersten Minute an zu zeigen wer den Pokal mitnehmen möchte!!!


Quelle: D.S.