Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 11.09.2021 16:00 Uhr
FC Erfurt Nord   SG FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 0 : 4 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Paul Neumann

Assists

2x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Julian Säuberlich

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (34')Paul Neumann (Johannes Silberhorn)
0:2 (53')Henrik Sulze per Elfmeter (Johannes Silberhorn)
0:3 (83')Johannes Silberhorn (Julian Säuberlich)
0:4 (87')Johannes Silberhorn (Henrik Sulze)

Verdienter Sieg nach starkem Auftritt

Am 1.Spieltag der neuen Punktspielsaison waren wir zu Gast im Erfurter Norden. Zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit für ein Nachwuchsspiel (Samstag 16 Uhr) ging es auf dem Kunstrasenplatz in der Grubenstraße los. Leider zieht sich der personelle Notstand auch nach Ende der Ferien durch Verletzungen und andersweitige Absagen von Woche zu Woche. Daher brauchten wir wieder die Unterstützung der B-Junioren (Björn Heyne) und der 2. Männermannschaft (Paul Krietsch) um eine spielfähige Mannschaft auf das Feld stellen zu können. Zusätzlich hilft unser Torhüter (Julian Säuberlich) in dieser schwierigen Phase als Feldspieler aus.

Die ersten 45 Minuten waren vom gegenseitigen Abtasten der Teams bestimmt, wobei wir leichte Vorteile im Feld und eine klare Überzahl an Torchancen hatten. Eine dieser Chancen führte auch zum ersten Treffer für uns durch Paul Neumann, welcher von einer präzisen Hereingabe Johannes Silberhorns profitierte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt geschah es wie schon so oft in den letzten Partien, das der Gegner merklich abbaute und wir dadurch immer mehr die Oberhand gewannen.

Das sehr gute Funktionieren unserer Mittelachse (Diddi - Lucas - Zine - Jojo und Henne S) stellte in der Folgezeit den Gegner vor fast unlösbare Probleme. Dies zeichnete sich auch in der weiteren Torfolge ab.

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 0-4 Auswärtssieg konnten wir nach dem obligatorischen "Zickezacke" die Heimreise mit den 3 Punkten im Gepäck antreten.

Herauszuheben an diesem Tage war die Effizienz unseres Kapitain (Jojo), welcher an allen 4 Treffern (2 x  als Vorlagengeber und  2 x als Torschütze) beteiligt war.

So kann es gerne weitergehen.

 


Quelle: D.S.