Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

B2-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 29.08.2020 11:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda II   FC Borntal Erfurt
SG FSV 06 Kölleda II 1 : 3 FC Borntal Erfurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Hähnert

Assists

Colin Rößler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25')Julian Hähnert (Colin Rößler)
1:1 (49')FC Borntal Erfurt
1:2 (60')FC Borntal Erfurt
1:3 (78')FC Borntal Erfurt

Guter Test gegen spielstarken Verbandsligisten

Nach der langen Spielpause empfingen die Kölledaer am vergangenen Samstag den FC Borntal Erfurt. Die im Schnitt ein Jahr jüngeren Gäste spielen in der Verbandsliga und schossen unser Team im März diesen Jahres mit 5:0 vom eigenen Platz. Unsere Mannschaft, welche in dieser Saison erstmals in der Kreisliga spielt, da unsere B1 in der Kreisoberliga ihr Spieljahr bestreitet, war also gewarnt und ging hochkonzentriert in die Partie.

Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Defensive hatte die Gäste gut im Griff. In der 25. Minute schickte Colin mit einem klasse Steilpass Julian in Richtung Erfurter Tor. Mit einem sehenswerten Torschuss brachte er seine Farben in Führung. Da es ein Testspiel war, wollten wir mit einer vollbesetzen Wechselbank natürlich viel ausprobieren und jedem Spieler seine Einsatzzeiten geben. Nach der Halbzeitpause kam dadurch naturgemäß ein kleiner Bruch ins Spiel. Im Angriff wurden sehr oft die Bälle verloren und in der Abwehr gab es Abstimmungsprobleme. So klingelte es im zweiten Durchgang drei Mal im Kölledaer Kasten. Trotzdem hatten die Pfefferminzstädter noch mehrere Chancen selbst Tore zu erzielen, doch das sollte nicht gelingen. Somit gewannen die Gäste am Ende verdient mit 3:1.

Dennoch sahen wir eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Vergleich und können mit den Erkenntnissen aus diesem Test zuversichtlich in die neue Saison starten. Das erste Punktspiel ist bereits kommenden Samstag 11 Uhr in Walschleben.


Fotos vom Spiel


29.08.2020 SG FSV 06 Kölleda II vs. FC Borntal Erfurt
29.08.2020 SG FSV 06 Kölleda II vs. FC Borntal Erfurt
29.08.2020 SG FSV 06 Kölleda II vs. FC Borntal Erfurt
29.08.2020 SG FSV 06 Kölleda II vs. FC Borntal Erfurt
29.08.2020 SG FSV 06 Kölleda II vs. FC Borntal Erfurt