Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Pokal
1.Runde - 25.08.2018 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   FC Gebesee 1921
SpG FSV 06 Kölleda II 2 : 1 FC Gebesee 1921
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Neumann, Mersad Mohammadi

Assists

Majed Abo Khadour, Colin Scheller

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (21')FC Gebesee 1921
1:1 (30')Paul Neumann (Majed Abo Khadour)
2:1 (48')Mersad Mohammadi (Colin Scheller)

Ersatzgeschwächt eine Runde weiter

Letzten Samstag stand für unsere C2-Junioren die erste Runde des Kreispokals an. Gaste waren die Kicker vom FC Gebesee 1921. Als wenn unsere Krankenliste nicht schon lang genug gewesen wäre, gesellten sich nun auch noch Colin, Nico und Julian hinzu. Elvis und Luca waren zudem angeschlagen. Eine Spielverlegung war seitens der Gebeseer leider nicht möglich. Um somit eine spielfähige Mannschaft zu stellen, halfen uns Paul Güntzler aus der D sowie Tim Rauch und Paul Neumann aus der C1 aus. An dieser Stelle vielen Dank an alle. Allerdings stand Abwehrchef Theo wieder zur Verfügung.

Aufgrund der zusammengewürfelten Mannschaft und einigen Umstellungen auf den Positionen erwarteten wir anfangs nicht allzu viel. Wir taten uns gegen die Gebeseer sehr schwer. Wir waren spielerisch eigentlich die bessere Mannschaft, verpassten aber mehrfach uns mit einem erfolgreichen Torabschluss zu belohnen. Im Gegenzug waren wir vor Allem in den ersten 20 Minuten in der Defensive nachlässig. In der 21. Minute setzten die Gäste nach einem Kölledaer Ballverlust im Mittelfeld einen ihrer gefährlichen Steilpässe, überliefen unsere Abwehr und netzten zur Führung ein. Kölleda hatte jedoch neun Minuten später die passende Antwort. Nach schöner Vorarbeit von Majed zog Paul Neumann von 18 Metern ab. Der Ball senkte sich unhaltbar ins Gebeseer Tor. Im Anschluss erspielte sich der FSV 06 mehrere gute Möglichkeiten, doch der Keeper vom FC hielt stark. So ging es mit einem Remis in die Pause. Die zweite Hälfte gehörte dann ausschließlich dem FSV 06 Kölleda. Die Abwehr um Theo, Tim und Muhannad stand sicher. Die Kölledaer Angriffe wurden zwar aus eingangs erwähnten Gründen nicht so strukturiert nach vorn getragen, dennoch ergaben sich einige glasklare Chancen. Der Gästekeeper hielt jedoch alles, was es zu halten gab. Bis zur 48. Minute, als Colin Scheller eine Hereingabe in den 16er verlängerte. Mersad ließ sich nicht lange bitten und schoss zur vielumjubelten Führung ein. Das knappe Ergebnis brachten die Pfefferminzstädter über die Zeit und konnten sich am Ende über das Weiterkommen im Kreispokal freuen.

Respekt an die gesamte Mannschaft. Trotzdessen, das man in dieser Zusammensetzung noch nicht gespielt hatte, gab jeder Einzelne sein Bestes und drehte den Spielstand zum verdienten 2:1 Sieg. Am kommenden Samstag geht es zum SV Blau-Weiß Büßleben I. Hoffen wir, dass sich bis dahin das Krankenlager lichtet.


Fotos vom Spiel


25.08.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921
25.08.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921
25.08.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921
25.08.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921