Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
4. Spieltag - 16.09.2018 12:30 Uhr
SC Fortuna Erfurt 96   SpG FSV 06 Kölleda II
SC Fortuna Erfurt 96 0 : 5 SpG FSV 06 Kölleda II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Majed Abo Khadour, Mersad Mohammadi, Colin Rößler, Nico Pascal Bognar, John-Michelé Otto

Assists

2x Mersad Mohammadi, Majed Abo Khadour, Elvis Leicht

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')Majed Abo Khadour (Mersad Mohammadi)
0:2 (33')Nico Pascal Bognar (Majed Abo Khadour)
0:3 (45')John-Michelé Otto (Mersad Mohammadi)
0:4 (55')Mersad Mohammadi
0:5 (65')Colin Rößler (Elvis Leicht)

Steigerung im zweiten Durchgang

Letzten Sonntag ging es zum Tabellenletzen, dem SC Fortuna Erfurt 96. Die Favoritenrolle inne wollte der FSV 06 Kölleda dennoch hochkonzentriert und mit Respekt dem im Schnitt ein Jahr jüngeren Gastgeber entgegentreten. Jedoch merkte man dem Team bereits während der Erwärmung deutlich die zu lockere Einstellung an. Nach einer ordentlichen aber sachlichen Standpauke kurz vor Beginn wurden die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Die Partie an sich ist schnell erzählt. Die Fortunen waren größtenteils mit der Defensivarbeit beschäftigt, stellten den Strafraum zu und Kölleda vor Probleme nach gutem Passspiel sich mit dem erfolgreichen Torabschluss zu belohnen. Vor Allem ihr großgewachsener Abwehrchef klärte die Bälle mit Bravour. In der 12. Minute trat Mersad einen Eckball, den der Erfurter Torwart nicht klären konnte. Majed staubte ab und brachte sein Team in Führung. Der FSV machte das Spiel und hatte etliche Torchancen. Jedoch war irgendwie immer ein Fuß des Gastgebers dazwischen. Zudem waren einige Kölledaer zu ballverliebt, vergaßen den besser stehenden Mann neben sich und verloren zu oft das Spielgerät. In der 33. Minute allerdings schloss der FSV 06 einen mustergültig vorgetragenen Konter ab, welchen Nico eiskalt zur 2:0 Halbzeitführung nutzen konnte. Nach ein paar Anweisungen nun mehr miteinander zu spielen und ein paar Umstellungen ging es in die zweite Runde. Jetzt wurde nicht mehr eigensinnig gespielt, sondern endlich mit Doppelpässen die gegnerische Abwehr ausgehebelt. Vor Allem Colin und Majed im Mittelfeld setzten dies sehr gut um. Nach einem erneut hervorragend geschlagenen Eckball von Mersad fiel das Spielgerät vor die Füße unseres Neuzugangs John-Michelé, welcher sein erstes Spiel für Kölleda machte, sofort knipste und die Führung ausbaute. Mit wunderbarem Kombinationsspiel erarbeitete sich der FSV viele Torchancen. Diese wurden leider vorerst nicht genutzt. In der 55. Minute schloss Mersad aus dem Halbfeld mit einem schönen flachen Weitschuss ins lange Eck ab und markierte den nächsten Treffer für die Gäste. Die Erfurter hingegen kamen kaum vor den Kölledaer Strafraum. So blieb die Partie sehr einseitig. Fünf Minuten vor Schluss machte Colin dann den berühmten Deckel drauf, nachdem er mustergültig von Elvis bedient wurde. Trotz zwei Verteidiger im Schlepptau netzte er zum 5:0 Endstand ein.

Nach einer spielerischen Steigerung in Hälfte Zwei belohnte sich der FSV 06 Kölleda selbst mit weiteren sehenswerten Toren. Manko blieb einzig und allein die Chancenverwertung über die gesamte Spielzeit hinweg. Großen Respekt hat sich unser Gastgeber verdient, welcher niemals aufsteckte und bis zum Schluss kämpfte uns das Toreschießen schwer zu machen. Das nächste Auswärtsspiel steht nun gegen den Tabellennachbarn SV Frohndorf/Orlishausen an. In diesem spannenden Derby muss eine Schippe mehr aufgelegt werden, um erfolgreich zu sein. Anstoß ist am kommenden Sonntag 10 Uhr auf dem Frohndorfer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


16.09.2018 SC Fortuna Erfurt 96 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
16.09.2018 SC Fortuna Erfurt 96 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
16.09.2018 SC Fortuna Erfurt 96 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
16.09.2018 SC Fortuna Erfurt 96 vs. SpG FSV 06 Kölleda II
16.09.2018 SC Fortuna Erfurt 96 vs. SpG FSV 06 Kölleda II