Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
2. Spieltag - 01.09.2018 11:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   SpG FSV 06 Kölleda II
Blau-Weiß Büßleben 1 : 1 SpG FSV 06 Kölleda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Gerhard

Assists

Theo Leifer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (25')Tim Gerhard (Theo Leifer)
1:1 (31')Blau-Weiß Büßleben

Gerechtes Remis gegen starke Büßlebener

Am vergangenen Samstag ging es für den FSV 06 Kölleda II zur ersten Vertretung des SV Blau-Weiß Büßleben. Unser Krankenlager hatte sich rechtzeitig gelichtet. So standen bis auf Levi und Antonio alle Akteure dem Trainerduo Rößler zur Verfügung. Wir rechneten mit einem starken Gegner und waren hochkonzentriert. Doch es war kein Schiri vor Ort. Dieser hatte die Ansetzung verpennt und kam nach dem Anruf vom Kölledaer Trainer 40 Minuten später zum Spielort. Nach dieser langen Wartezeit war es schwer die Konzentration der Spieler wieder auf das notwendige Level hochzufahren.

Somit dümpelte die Partie in den ersten zwanzig Minuten vor sich hin, mit wenig guten Möglichkeiten für beide Mannschaften. In der 25. Minute gab es für den FSV einen berechtigten Freistoß in der Kölledaer Hälfte. Theo führte aus und Timi hinterlief rechtzeitig die Erfurter Abwehr. Eiskalt überwand er  mit einem sehenswerten Heber den herauslaufenden Keeper. Doch die Freude währte nicht lange. Sechs Minuten später konnte Kölleda die Situation im eigenen Strafraum nicht klären und Blau-Weiß glich aus. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten einige schön herausgespielte Angriffe, doch es blieb beim 1:1 Halbzeitstand. Für die zweite Hälfte wechselten wir durch und brachten frische Kräfte. Ein munteres Hin und Her machte das Spiel nun spannend. Kölleda und Büßleben kamen jeweils zu aussichtsreichen Möglichkeiten für die eigenen Farben zu erhöhen. Zugegeben hatten die Gastgeber durch ihre schnellen Vorderleute mehr glasklare Chancen, doch unser Schlussmann Jannik hielt grandios und sein Team im Spiel. Auch Theo und Julian liefen den Angreifern immer wieder rechtzeitig die Bälle ab. Am Ende blieb es beim Remis und der FSV 06 Kölleda konnte mit der Punkteteilung hochzufrieden sein.

Bester Mann des Spiels, unser Torwart Jannik, welcher einen großen Anteil am Punktgewinn hatte. Aber auch der große Kampfgeist jedes Einzelnen in unserem Team zeigte den favorisierten ein Jahr älteren Gastgebern ihre Grenzen auf. Eine ähnliche Leistung muss am kommenden Samstag gegen den ESV Lok Erfurt II abgerufen werden. Anstoß ist dann 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


01.09.2018 Blau-Weiß Büßleben vs. SpG FSV 06 Kölleda II
01.09.2018 Blau-Weiß Büßleben vs. SpG FSV 06 Kölleda II
01.09.2018 Blau-Weiß Büßleben vs. SpG FSV 06 Kölleda II
01.09.2018 Blau-Weiß Büßleben vs. SpG FSV 06 Kölleda II