Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
6. Spieltag - 20.10.2018 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   FC Gebesee 1921
SpG FSV 06 Kölleda II 1 : 0 FC Gebesee 1921
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mersad Mohammadi

Assists

Majed Abo Khadour

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Mersad Mohammadi (Majed Abo Khadour)

Erneut schwergetan

Am vergangenen Samstag empfingen wir zum nächsten Punktspiel den FC Gebesee 1921. Dabei konnten die Trainer zum ersten Mal personell aus dem Vollen schöpfen. Doch wie bereits im Pokalspiel taten sich die Kölledaer schwer gegen die sehr gut stehende Defensive der Gebeseer. Das Positivste am Spiel waren am Ende drei wichtige Punkte.

Im ersten Durchgang war der FSV die spielerisch bessere Mannschaft. Mit gutem Kombinationsspiel drückten die Kölledaer die Gäste in ihre eigene Hälfte. Leider vergaßen unsere Spieler den Abschluss zu suchen. Immer wieder wurde quer gespielt und eine Lücke gesucht. Die tief stehenden Gäste brauchten nur abzuwarten, bis sich ein Kölledaer in der Abwehr festspielte. Die wenigen darauffolgenden Gebeseer Konterversuche wurden souverän abgelaufen oder waren sichere Beute unseres Torwartes. In der 29. Minute stand die Gästeabwehr sehr hoch. Dies nutzte der FSV für einen schnellen Konter. Dabei bediente Majed mit einem wunderbaren Steilpass Mersad, welcher anschließend das Spielgerät ins kurze Eck hämmerte. Der vielumjubelte Führungstreffer war bis dahin hochverdient, doch insgesamt drei Torschüsse in der ersten Halbzeit waren eindeutig zu wenig. Dies wurde daraufhin in der Pause angesprochen. Zudem sollte schneller abgespielt und unnötige Dribblings vermieden werden. Leider konnte die Mannschaft diese Vorgaben in der zweiten Halbzeit nicht immer umsetzen. Im Mittelfeld wurden durch ungenaues Passspiel sehr oft die Bälle verloren. Ein geordneter Spielaufbau war dadurch nicht möglich. Der FC konnte aus den Ballverlusten kein Kapital schlagen, denn die Kölledaer Abwehr stand sehr sicher und lief den Angreifern die Bälle fair ab. Nur phasenweise sahen die Zuschauer ein schnelles Umkehr- bzw. Konterspiel der Gastgeber. Doch die wenigen Kölledaer Torchancen vereitelte der starke Schlussmann der Gäste. So gab es bis zum Abpfiff nur noch fußballerische Magerkost für die Anhänger beider Mannschaften.

In der ersten Halbzeit konnte der FSV spielerisch überzeugen. Auch unser Neuzugang Maurice machte ein gutes Spiel und versuchte stets den besser stehenden Mann anzuspielen. Am Torabschluss muss jedoch die gesamte Mannschaft noch arbeiten. Die nächste Gelegenheit ist bereits am kommenden Samstag gegen den SC Fortuna Erfurt 96. Anstoß ist 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


20.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921
20.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921
20.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921
20.10.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. FC Gebesee 1921