Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
3. Spieltag - 08.09.2018 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   ESV Lok Erfurt II
SpG FSV 06 Kölleda II 0 : 0 ESV Lok Erfurt II
(0 : 0)

Kampfbetonte Partie endet torlos

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Gäste vom ESV Lok Erfurt II in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Die letzten Vergleiche mit den Landesstädtern, welche derzeit unsere Staffel der Kreisoberliga anführen, waren immer spannend und meist ausgeglichen. So sollte es auch diesmal werden.

Bereits in den ersten Minuten deutete sich eine hart umkämpfte Partie an mit einigen guten Chancen für die Gäste. Doch der wieder gut aufgelegte Jannik im Tor parierte glänzend. Die stabile Abwehr der Erfurter und das schnelle Umkehrspiel über die Flügel stellten unsere Defensive oft auf die Probe. Zudem konnten wir in der ersten Halbzeit nicht einen ordentlichen Torabschluss verzeichnen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Zur zweiten Hälfte der Partie stellten wir in der Offensive etwas um. Der FSV 06 Kölleda agierte nun etwas mutiger mit guten Kombinationen und einigen Großchancen vor dem Kasten der Lok. So konnten vor allem Johannes und Colin mehrere Male zum Konter geschickt werden. Leider fehlte dann  oft das Quäntchen Glück im Abschluss. War Lok im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, übernahm der FSV diese Rolle in der zweiten Halbzeit. Unsere Abwehr stand gut und gab den Vorderleuten notwendigen Rückhalt für die Offensivaktionen. Am Ende blieb es beim torlosen Remis.

Mit dem Punkt können wir dennoch zufrieden sein. Ohne Niederlage mit fünf Punkten aus drei Spielen, in denen wir auf die beiden möglichen Staffelfavoriten trafen, ist für uns ein guter Start in die neue Saison. Am kommenden Sonntag geht es dann zum SC Fortuna Erfurt 96. Anstoß ist 12.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bindersleben.


Fotos vom Spiel


08.09.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. ESV Lok Erfurt II
08.09.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. ESV Lok Erfurt II
08.09.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. ESV Lok Erfurt II
08.09.2018 SpG FSV 06 Kölleda II vs. ESV Lok Erfurt II