Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga, Staffel 3
9. Spieltag - 09.06.2018 10:30 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 0 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luisa Güntzler, Benjamin Mädler, Yosuf Al-Hayes, Jonas Römhild

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (11')Benjamin Mädler
0:2 (27')Jonas Römhild
0:3 (30')Yosuf Al-Hayes
0:4 (40')Luisa Güntzler

Spiel um Platz 3

Bei beiden Teams ging es an diesem heißen Samstag um die Bronzemedaille der Kreisoberliga der F-Junioren. Wer dieses Spiel gewinnt, bekommt das dritte Siegertreppchen. Bereits am Dienstag hatte man Buttstädt als Nachholespiel zu Gast auf heimischen Rasen. Dabei tastete man sich langsam heran. Zwar gewannen wir knapp mit 3:2 aber wir haben nicht erwartet dass Sömmerda uns mit einem überraschenden Sieg gegen Olbersleben alle Türen für den 3. Platz öffneten. Diese Chance wollten wir natürlich nutzen um an Buttstädt vorbeizuziehen. Nachdem man den Gegner 4 Tage zuvor genau beobachtete, entschied das Trainerteam eine taktisch kluge Aufstellung um das Spiel an sich zu reissen. Dies gelang auch recht gut. An Luisa als Libera kam kein Gegner vorbei. Bis auf 2-3 Mal Ball holen, hatte unsere Torfrau Hannah nichts zu tun. Dafür machten wir vorne aber auch die Bälle nicht rein. Das Tor von Benni in der 11. Minute war der einzige Treffer der ersten Spielzeit. Somit stellte das Trainerteam in der Pause noch einmal um. Und die zweite Halbzeit lief dann viel besser. Jonas krönte seine Leistung mit dem 2. Treffer für sein Team in der 27. Spielminute. 3 Minuten später erhöhte Yosef mit einem sehenswerten Alleingang auf 3:0 aus unserer Sicht. Mit dem Schlusspfiff kratzte Luisa den Ball von der Grundlinie und verwandelte unhaltbar ins lanke Eck. Damit holten sich unsere F-Junioren den verdienten 3. Platz ihrer Staffel und beenden damit eine sehr gute Saison mit einer wahnsinns Aufholjagd in der 2. Halbserie. 


Quelle: AD