Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga, Staffel 3
2. Spieltag - 30.08.2017 17:00 Uhr
Olberslebener SV   FSV 06 Kölleda
Olberslebener SV 0 : 5 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luisa Güntzler, Jorge Luis Pensing da Silva, Yosuf Al-Hayes, Luca Elias Fritz

Assists

2x Luca Elias Fritz, 2x Luisa Güntzler, Finn Collin Benda

Torfolge

0:1 (26')Luca Elias Fritz (Luisa Güntzler)
0:2 (35')Luisa Güntzler (Luca Elias Fritz)
0:3 (37')Yosuf Al-Hayes (Finn Collin Benda)
0:4 (38')Luisa Güntzler (Luca Elias Fritz)
0:5 (39')Jorge Luis Pensing da Silva (Luisa Güntzler)

Taktisch kluger Schachzug

Herzlich Willkommen zum Spielbericht unseres ersten Punktspiels der noch jungen Saison unserer F-Junioren. Nachdem Sömmerda letztes Wochenende das Spiel aus Personalmangel verlegte, reisten wir gestern ins benachbarte Olbersleben. Bei heißen 31° Grad entschied sich das neu formierte Trainerteam um Anika Dolz, Frank Mäder, Angelique Scholz und Julia Kreutz für die Taktik "1. Halbzeit überleben - 2. Halbzeit Power".  Wir starteten mit der F die über die Saison zusammenspielen wird. Auf der Ersatzbank nahmen Luca Fritz und Luisa als Joker Platz. Los ging es mit vielen Chancen für Olbersleben. Diese nahezu 100% Chancen wurden entweder nicht genutzt, scheiterten am gut aufgelegten Lennox oder an unserer Torfrau Hannah, die ihren Job ebenfalls verstand. Zur Halbzeit hätte es mindestens 5:0 für Olbersleben stehen müssen. Auf unserer Seite gab es wenige Aktionen nach vorne. Zwar brachte Finn mit seinen weiten Pässen in die Offensive unseren Sturm in Szene, dieser konnte aber nichts Zählbares herausholen. Olbersleben drückte uns in die eigene Hälfte, stand komplett in unserer Spielhälfte und wollten unbedingt das Tor. Doch wir kämpften und ließen nichts zu. Torlos ging es dann schließlich zum verdienten Pausentee.

Beide Teams waren k.o. Verständlicherweise bedingt durch die extreme Hitze. Dies nutzte das Trainerteam aus. Wir brachten eine frische Abwehr und zwei Spielmacher in der Offensive. Der Plan ging mehr als auf. Olbersleben gewohnt von der ersten Hälfte stand sehr hoch, dadurch nutzten wir die Pässe die Finn gezielt über und durch die Abwehr brachte um mehrfach allein aufs Tor zu zulaufen. Es klingelte 5 mal im Kasten der Gastgeber. Luca markierte in der 26. Minute das 1:0 nach einem Solo, in Minute 35' und 38' netzte Luisa ein, MInute 37' traf Yosuf und in der 39. Minute staubte Jorge das 5:0 für uns ab.

Fazit: Alles richtig gemacht! Wir sind zufrieden. 

Hervorzuheben an diesem Tag sind neben unserer Torfrau Hannah, die immer richtig stand auch Lennox, der überall zur Stelle war und viel gelaufen ist. Aber auch Finn, der seine Leistung über seine Grenzen hinaus abrief und trotz dass er in der 2. HZ verletzt vom Platz musste, raffte er sich wieder auf und kam nochmal ins Spiel. Er hatte sogar selbst ein Tor auf dem Fuß, wurde aber leider im Strafraum körperlich bedrängt zu Fall gebracht. Vielen Dank an Luca und Luisa fürs Aushelfen und die somit gewonnen 3 Punkte.


Fotos vom Spiel


30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda
30.08.2017 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda