Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 09.06.2018 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Empor Erfurt
FSV 06 Kölleda 4 : 1 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Wahid Azimi

Assists

Jannik Koch, Colin Rößler, Emily Reske, Levi Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Tim Gerhard (Levi Hoffmann)
1:1 (34')SV Empor Erfurt
2:1 (40')Tim Gerhard (Colin Rößler)
3:1 (47')Tim Gerhard (Emily Reske)
4:1 (56')Wahid Azimi

Oberen Tabellenplatz gesichert

Bei tropischen Temperaturen stand das letzte Heimspiel unserer D-Junioren auf dem Plan. Zu Gast war das Team vom SV Empor Erfurt I. Das Hinspiel in Erfurt gewann der FSV knapp mit 3:2.

Die Kölledaer begannen hochkonzentriert, mit schönen Spielzügen erarbeitete sich der FSV etliche Torchancen. Leider verfehlten wir das Ziel oder der finale Pass kam nicht an. Erst in der 31. Minute fand die Hereingabe von Levi ihren Abnehmer in Person von Timi, welcher eiskalt ins kurze Eck verwandelte. Kurz vor der Pause konnte unsere sonst sichere Abwehr einen Konter der Gäste im eigenen Strafraum nicht rechtzeitig klären. So glich Empor zum 1:1 Halbzeitergebnis aus. Nach Anpfiff des zweiten Durchgangs spielte der Gastgeber weiter geduldig und suchte seine Chancen. In der 40. Minute flankte Colin aus dem Mittelfeld punktgenau auf Timi, der wiederum mit einer kurzen Drehung seinen Gegenspieler stehen ließ und einnetzte. Sieben Minuten später schlug Emily eine lange Flanke aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum. Der Ball senkte sich genau vor die Füße von unserem Knipser Timi. Kaltschnäuzig beförderte dieser das Spielgerät in den Erfurter Kasten. In der 56. Minute zog Wahid aus 15 Metern ab. Der Ball trudelte durch die Erfurter Defensive und zappelte im Netz der Gäste. Ein paar weitere Torchancen später pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Leopold Herfort das Spiel ab. Der FSV 06 Kölleda gewann am Ende verdient mit 4:1 und sichert sich den 4. Platz in der Kreisoberliga. Somit wurde das eigens erklärte Saisonziel, ein Platz im oberen Mittelfeld, erfüllt. Großen Respekt vor der gesamten Mannschaft, welches trotz großen Verletzungspechs sowie dem Ausfall einiger Leistungsträger dennoch gekämpft und an sich geglaubt hat.

Das letzte Punktspiel ist am kommenden Sonntag bei der SpVgg. Eintracht Erfurt I. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Sportplatz im Wustrower Weg. Nach dem aktuellen Spieltag konnte der SC 1910 Vieselbach gegen die Erfurter Eintracht gewinnen und sich vorzeitig den Kreismeistertitel holen. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.


Fotos vom Spiel


09.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt
09.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt
09.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt
09.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt