Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 28.04.2018 11:30 Uhr
FC Borntal Erfurt II   FSV 06 Kölleda
FC Borntal Erfurt II 1 : 5 FSV 06 Kölleda
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Majed Abo Khadour, Tim Gerhard

Assists

3x Theo Leifer, Tim Gerhard, Levi Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (1')Tim Gerhard (Theo Leifer)
0:2 (15')Majed Abo Khadour (Tim Gerhard)
0:3 (19')Majed Abo Khadour (Theo Leifer)
1:3 (30')FC Borntal Erfurt II
1:4 (31')Majed Abo Khadour (Theo Leifer)
1:5 (41')Majed Abo Khadour (Levi Hoffmann)

Gut gespielt und Chancen genutzt

Am vergangenen Samstag ging es zur zweiten Vertretung des FC Borntal Erfurt. Endlich das eigentliche Potential abrufen sowie unbedingt punkten war die Vorgabe der Trainer. Und die Mannschaft setzte es wunderbar um.

Bereits in der ersten Minute schoss Theo auf den Erfurter Kasten. Der Torwart ließ prallen, Timi reagierte am schnellsten und staubte ab. Der frühe Rückstand kümmerte die Borntaler wenig. Ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Kölledaer entwickelte sich nun. Im Gegensatz zur letzten Partie gegen Vieselbach gewannen die Pfefferminzstädter den Großteil ihrer Zweikämpfe und schalteten blitzschnell zum Konter um. So setzte Timi mit einem schönen Pass in der 15. Minute Majed hervorragend in Szene. Dieser fackelte nicht lange und beförderte das Spielgerät in die Erfurter Maschen. Fünf Minuten später war es Theo, der wiederum Majed bediente und dieser erneut einschießen konnte. In der 30. Minute gab es ein kleines Missverständnis in der eigenen Abwehr. Somit verkürzte Erfurt zum 1:3 Zwischenstand. Doch kurz darauf stellte Majed nach gutem Pass von Theo den alten Abstand wieder her. Nach ein paar Umstellungen in der zweiten Halbzeit nahm der FSV erneut das Heft in die Hand und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. In der 41. Minute sahen die Zuschauer wohl das Tor des Tages, als Levi eine Sahneflanke vor das Borntaler Tor brachte. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Majed nahm diese Hereingabe direkt aus der Luft und jagte den Ball ins gegnerische Gehäuse. Bis zum Ende der Spielzeit fingen sich die Gastgeber und konnten ihrerseits mit schönem Kombinationsfußball glänzen. Allerdings war unsere Defensive nicht zu überwinden. Vor Allem Theo, Julian, Emily und Wahid liefen den Angreifern souverän die Bälle ab. Dann war Schluss und der FSV 06 Kölleda belohnte seine starke geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Auswärtssieg und wichtigen drei Punkten.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Auswärtsspiel an. Da geht es zum ESV Lok Erfurt II in die Wilhelm-Busch-Straße. Anstoß ist 18 Uhr auf dem Lok-Sportplatz.


Fotos vom Spiel


28.04.2018 FC Borntal Erfurt II vs. FSV 06 Kölleda
28.04.2018 FC Borntal Erfurt II vs. FSV 06 Kölleda
28.04.2018 FC Borntal Erfurt II vs. FSV 06 Kölleda
28.04.2018 FC Borntal Erfurt II vs. FSV 06 Kölleda