Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 22.04.2018 11:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SC 1910 Vieselbach
FSV 06 Kölleda 0 : 4 SC 1910 Vieselbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')SC 1910 Vieselbach
0:2 (38')SC 1910 Vieselbach
0:3 (40')SC 1910 Vieselbach
0:4 (48')Theo Leifer (Eigentor)

Chancenlos gegen starke Vieselbacher

Nach der knappen unglücklichen 1:2 Niederlage im Hinspiel wollten die Kölledaer Wiedergutmachung und nahmen sich für die bevorstehende Partie viel vor. Doch es kam ganz anders als der FSV dachte.
 
Bereits in den ersten Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel, welches keineswegs auf Augenhöhe geführt wurde. Die Gäste waren in jeder Aktion einen Tick schneller und konnten die Zweikämpfe für sich entscheiden. Ein frühes Gegentor durch den SC in der 7. Minute offenbarte auch im Stellungsspiel unserer Abwehr gewisse Unsicherheiten. Mit einem Abstoß des Vieselbacher Schlussmanns wurde ihr Stürmer geschickt, der die gesamte Kölledaer Abwehr hinterlief und souverän verwandeln konnte. Sicherlich gab es gut herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten, doch die immer häufiger werdenden Ballverluste in den Zweikämpfen, ermöglichten ein Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nur die starken Paraden unseres Torwarts bzw. die schlechte Chancenverwertung der Vieselbacher verhinderte ein höheres Ergebnis bis zur Pause. In der zweiten Hälfte kam der SC noch besser ins Spiel und die Kölledaer hatten kaum noch nennenswerte Toraktionen. Hinten brannte es immer wieder, nach vorn ging nicht mehr viel. In der 38. Minute konnte Vieselbach zum 0:2 erhöhen. Kurz darauf kam auch noch Pech hinzu, als Theo, der sich heute in der Abwehr immer wieder aufrieb, um Schlimmeres zu verhindern, den Ball klären wollte. In dieser Aktion schoss er im Gewühl den gegnerischen Stürmer an und der Ball prallte unglücklich ins eigene Tor. Der letzte Treffer in der 48. Minute zum 0:4 Endstand war ebenfalls bezeichnend, dass es ein gebrauchter Tag für den FSV 06 Kölleda war, als in der Abwehraktion das Spielgerät unhaltbar in den eigenen Kasten gelenkt wurde. Somit gewann der SC 1910 Vieselbach absolut verdient das Spiel, hätte nach den vielen eigenen vergebenen Chancen sogar noch höher führen können.
 
Die Partie muss unsere Mannschaft nun abhaken, weiter im Training an sich arbeiten und zum nächsten Spiel schauen. Da wartet am kommenden Samstag der FC Borntal Erfurt II auf uns. Anstoß ist 11:30 Uhr auf dem Borntaler Sportplatz.


Fotos vom Spiel


22.04.2018 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach
22.04.2018 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach
22.04.2018 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach
22.04.2018 FSV 06 Kölleda vs. SC 1910 Vieselbach