Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 02.06.2018 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda 9 : 0 FSV Sömmerda II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Majed Abo Khadour, 3x Elvis Leicht, Wahid Azimi, Colin Rößler, Levi Hoffmann

Assists

Majed Abo Khadour, Tim Gerhard, Ben Sulze, Elvis Leicht, Theo Leifer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Levi Hoffmann (Tim Gerhard)
2:0 (23')Majed Abo Khadour
3:0 (27')Colin Rößler
4:0 (36')Majed Abo Khadour
5:0 (41')Majed Abo Khadour (Elvis Leicht)
6:0 (44')Elvis Leicht
7:0 (45')Elvis Leicht (Majed Abo Khadour)
8:0 (69')Wahid Azimi (Ben Sulze)
9:0 (70')Elvis Leicht (Theo Leifer)

Derbysieg

Am vergangenen Samstag empfingen wir den FSV Sömmerda II in der altehrwürdigen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Das Team vom FSV 06 Kölleda war hochmotiviert und gewillt die Punkte zu Hause zu behalten.

Kölleda legte auch gleich los. Mit wunderbaren Kombinationen wurde die Gästeabwehr ausgespielt um mehrfach den gut aufgelegten Sömmerdaer Schlussmann zu testen. Dieser hielt stark und verhinderte einen frühen Rückstand seiner Mannschaft. In der 10. Minute legte Timi aus einer abseitsverdächtigten Position für Levi auf, der den Ball über die Sömmerdaer Torlinie schob. Das Tor zählte und rüttelte die Kreisstädter auf. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten aber wiederum die Kölledaer in der 23. Minute durch eine super Einzelaktion von Majed, welcher zum 2:0 erhöhte. Vier Minuten später spielte Colin die gesamte Sömmerdaer Defensive in deren Strafraum aus und stellte auf den zwischenzeitlichen 3:0 Pausenstand. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag am eingangs erwähnten Gästetorwart, der glänzend hielt. Auf unserer Seite stand mit Emily, Wahid, Jannik und Torwart Colin ein sicherer Rückhalt auf dem Platz. Für den zweiten Durchgang wechselten wir durch. Neben Elias, Antonio und Elvis, welche sich nahtlos ins Spielgeschehen einfügten, kam mit Theo, der nach längerer Verletzungspause wieder mit am Start war, eine weitere Stabilität in die Kölledaer Defensive. Die Pfefferminzstädter nahmen nach Anpfiff sofort wieder das Heft in die Hand. Keine 30 Sekunden gespielt, tankte sich diesmal Majed durch die gegnerische Abwehr und netzte ein. Fünf Minuten später war er nach Vorlage von Elvis erneut erfolgreich. Letzterer hatte nun seinen großen Auftritt, denn Elvis schoss innerhalb von einer Minute zwei sehenswerte Tore (44‘/45‘). In der 69. Minute setzte Ben unter doppelter Bedrängnis Wahid wunderbar in Szene. Dieser konnte frei vor dem Gästetor erfolgreich abschließen. In der letzten Minute war es wiederum Elvis, der den Deckel auf die Partie machte und zum 9:0 Endstand erhöhte.

Durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung konnte der FSV 06 Kölleda das wichtige Derby für sich entscheiden und das obere Tabellenmittelfeld somit festigen. Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Zu Gast ist der Tabellennachbar SV Empor Erfurt I. Anstoß ist 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


02.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. FSV Sömmerda II
02.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. FSV Sömmerda II
02.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. FSV Sömmerda II
02.06.2018 FSV 06 Kölleda vs. FSV Sömmerda II