Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
24.02.2018 12:30 Uhr
VfB Oberweimar   SpG FSV 06 Kölleda II
VfB Oberweimar 1 : 4 SpG FSV 06 Kölleda II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Maroldt, Henrik Sulze, Johannes Silberhorn

Assists

Julian Fuß, Felix Steinbrück, Johannes Silberhorn

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (1')Nick Maroldt (Felix Steinbrück)
0:2 (7')Henrik Sulze (Julian Fuß)
0:3 (15')Johannes Silberhorn
1:3 (17')VfB Oberweimar
1:4 (70')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)

Erfolgreicher Test am Lindenberg

Um uns schnellstmöglich wieder an die Begebenheiten auf dem großen Feld zu gewöhnen, haben wir eine Woche vor dem offiziellen Rückrundenstart, ein Testspiel gegen Oberweimar vereinbart. Auf dem einzigen Kunstrasenplatz in Weimar ging es am vergangenen Wochenende eng zu und ein Spiel reihte sich an das Andere. So begann unser Spiel 15 Minuten später und wurde 5 Minuten früher abgepfiffen. Gegen den 03er Jahrgang von Oberweimar schlotterten scheinbar nur den mitgereisten Eltern die Knie. Womöglich lag dies aber auch nur an den eisigen Temperaturen um den Nullpunkt, die vom Ostwind noch weiter heruntergekühlt wurden.

Den Männern auf dem Platz schien das allerdings nichts auszumachen. Sie begannen voller Elan und Angriffslust und schnürten den Gastgeber die ersten 10 Spielminuten an der eigenen Box fest. So konnte sich Nick Maroldt bereits in der ersten Minute, nach einem Pass von Felix Steinbrück, in die Torschützenliste eintragen. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde von der Mannschaft weiter hoch gehalten und wir kamen zu weiteren Chancen. Eine Ecke von der linken Seite konnte Julian Fuss aus fünf Metern mit dem Kopf aufs Tor bringen. Der Torhüter konnte diesen Ball nur nach vorne abwehren, wo Henrik Sulze goldrichtig stand und zum 0:2 abstaubte. Nach 15 Minuten war es dann Johannes Silberhorn der auf 0:3 erhöhte.

Danach ließen wir es etwas schleifen und so kam Oberweimar zu Möglichkeiten und konnte in der 17. Minute, nach stark abseitsverdächtiger Position, den Anschlusstreffer erzielen. Die Partie war mittlerweile etwas ruppiger geworden, denn so einfach wollte sich der Gastgeber dann doch nicht geschlagen geben. Sie nutzten sehr oft ihre körperliche Überlegenheit aus und konnten so auch einige Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. Bis zur Pause war die Begegnung dann ziemlich ausgeglichen und die wenigen Chancen auf beiden Seiten, brachten dann nichts Zählbares mehr ein.

In der zweiten Hälfte zeigte sich, dass das Konditionstraining in der Halle auch eine Wirkung hat. Die Mannschaft war läuferisch überlegen und konnte immer noch einen drauf setzen. Leider ließen wir ein paar Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen liegen. Der Gastgeber kam in meinen Erinnerungen zu keinen weiteren größeren Chancen. Daran hatte natürlich unser Abwehrrecke Eric Mehlig einen gehörigen Anteil. Wie bereits in der ersten Hälfte konnte er einige entscheidende Zweikämpfe mit kühlen Kopf für sich entscheiden. Dass er daraus auch kleinere Blessuren davon trug, nahm er wie ein Mann hin. Trotzdem wäre es schöner, wenn bei einem Testspiel, bei allem Siegeswillen, na ja die Anwesenden wissen was ich meine.

Zum Abschluss konnte Nick Maroldt, nachdem er von Johannes Silberhorn in Szene gesetzt wurde, in der 65. oder eben 70. Minute, den Schlusspunkt setzen. Wir haben am Samstag eine Mannschaft in einer guten Frühform gesehen und wollen dieses Niveau auch mit in die Rückrunde nehmen. Ob unser Auftaktspiel am Sonntag stattfindet, steht bei dem aktuellen Wetter noch in den Sternen.

 


Fotos vom Spiel


24.02.2018 VfB Oberweimar vs. SpG FSV 06 Kölleda II
24.02.2018 VfB Oberweimar vs. SpG FSV 06 Kölleda II
24.02.2018 VfB Oberweimar vs. SpG FSV 06 Kölleda II
24.02.2018 VfB Oberweimar vs. SpG FSV 06 Kölleda II
24.02.2018 VfB Oberweimar vs. SpG FSV 06 Kölleda II
24.02.2018 VfB Oberweimar vs. SpG FSV 06 Kölleda II