Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 16.08.2016 17:00 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 11 : 0 FSV 06 Kölleda
(7 : 0)

Erst in Niederlagen erkennt man Defizite!

Am vergangenen Dienstag testeten wir uns gegen Liga-Konkurrenten Empor Buttstädt. Während unsere F sich durch viele Abgänge in die E-Junioren neu sortieren muss, konnte der Gastgeber mit einem eingespielten Team vom Vorjahr punkten. Die im Durchschnitt 1 Jahr älteren Buttstädter führten recht schnell. Nach wenigen Minuten stand der Sieger des Tages fest. Unsere Kinder schienen nicht so richtig Lust zu haben. Es kam in der ersten Halbzeit kein nennenswerter Spielzug zustande. Kein Kampf, keine Leidenschaft. Die Beine schienen schwer, in der Abwehr wurde gequatscht... so das das Trainerteam bereits nach 10 Minuten die Abwehr komplett umstellte. Für Jorge und Jakob kamen Hanna und Greta. Die beiden Mädels überzeugten sofort, sie machten ihre Sache gut, doch allein gelassen vom Mittelfeld konnten auch sie nicht viel gegen die überlegenden Buttstädter ausrichten, die sich durch schöne Passkombinationen bis vors Tor vorarbeiteten. Unser Torwart Finn war da relativ machtlos. Mit dem 7:0 Halbzeitstand ging es dann in die Pause. Da war sehr viel Aufbauarbeit angesagt. Hängende Köpfe und Trotzreaktionen mussten in Wollen und Spielfreude umgewandelt werden. Vorwürfe wären völlig Fehl am Platz. Das Trainerteam baute die Jungs und Mädels auf und machte ihnen klar, dass sie nicht das Spiel gewinnen sondern sehen wollen wie sie Spaß am Fussballspielen haben, wie sie miteinander spielen und wie sie dieses eine Tor wollen. Der Plan schien aufzugehen, denn in der zweiten Halbzeit war er endlich da: der Kampfgeist. 7 Gegentore aus dem Gedächtnis gestrichen. Die Kinder wollten endlich und das sah man. Leider endete vieles in Einzelaktionen, da wohl das Vertrauen zum Mitspieler fehlte. Dennoch kam es vereinzelt zu Chancen, die größte hatte Luisa, leider traf sie nur den Pfosten. Am Ende stand es 11:0 für Buttstädt. Verdient muss man sagen, durch das Verschlafen der ersten Halbzeit. Für die Kinder war es ein Spiel welches sie heute längst aus ihrem Gedächtnis verdrängt haben, für das Trainerteam war es eines der wichtigsten Erkenntnisse zur Vorbereitung auf die Saison. Das absolute Beste an dem Spiel war: Die Mannschaft hat nicht aufgegeben, bis zur letzten Minute!


Quelle: AD