Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
22.09.2016 17:30 Uhr
Olberslebener SV   FSV 06 Kölleda II
Olberslebener SV 1 : 6 FSV 06 Kölleda II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Louis Hoffmann, 2x Levi Hoffmann, Majed Abo Khadour, Mersad Mohammadi

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')Mersad Mohammadi
0:2 (14')Louis Hoffmann per Weitschuss
0:3 (18')Levi Hoffmann
0:4 (25')Majed Abo Khadour
0:5 (30')Levi Hoffmann
1:5 (50')Olberslebener SV
1:6 (55')Louis Hoffmann

Gut gespielt, nur die Chancenverwertung...

Am vergangenen Donnerstag waren wir zu Gast beim Olberslebener SV. In diesem Freundschaftsspiel wollten beide Seiten Einiges ausprobieren und jedem Kind ausreichend Spielzeit geben. Am Ende konnte sich der FSV 06 Kölleda II nach guter spielerischer Leistung über den ersten Saisonsieg freuen.

Allerdings brauchten die Schützlinge vom Trainergespann Rößler einige Zeit bis das erste Tor für die Kölledaer fiel. Trotz der spielerischen Überlegenheit und schön herausgespielter Angriffe fehlte das Zielwasser. In der 12. Minute eröffnete Mersad den Torreigen. Zwei Minuten später war es dann Louis mit dem schönsten Treffer des Tages. Den direkten Freistoß aus ca. 20 Metern hämmerte er sehenswert in den Olberslebener Winkel. In der 18. Minute konnte Levi abstauben und sicher einnetzen. Olbersleben kam über seine großgewachsenen Offensivakteure häufig vor unser Tor. Doch die Abwehr um Colin, Louis und Tim hatten alles im Griff. Auch unser Mittelfeld, vor Allem Julian und Majed rackerten wieder unermüdlich. In der 26. und 30. Spielminute schossen Majed und Levi zur beruhigenden 5:0 Führung aus Sicht der Kölledaer ein. Im zweiten Durchgang machte der FSV weiter Druck auf die gegnerische Abwehr und erspielte sich wunderbare Torchancen, doch diese wurden wieder einmal kläglich vergeben. Spät, aber nicht unverdient, dann in der 50. Minute der Anschlusstreffer durch Olbersleben. Doch postwendend stellte Louis, der heute neben Julian und Majed ein prima Spiel machte, den alten Abstand zum 6:1 her. Dies war auch der Endstand einer Partie, in der nicht nur die Gäste, sondern auch der Olberslebener SV munter mitspielten.

Erfreulicherweise sollten wir noch hervorheben, wie gut sich unsere neuen Spieler Mersad und Wahid ins Team integriert haben. Ohne Angst vor den meist größeren Gegenspielern erkämpften sie sich die Bälle zurück und leiteten so den Kölledaer Angriff ein. Im Training müssen wir bei allen weiterhin zwingend an der Chancenverwertung arbeiten. Dies gilt jedoch für beide D-Junioren-Mannschaften!!! ;-)


Fotos vom Spiel


22.09.2016 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda II
22.09.2016 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda II
22.09.2016 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda II
22.09.2016 Olberslebener SV vs. FSV 06 Kölleda II