Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
17.08.2016 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SG Union Rastenberg
FSV 06 Kölleda II 1 : 4 SG Union Rastenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Sulze

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')SG Union Rastenberg
0:2 (37')SG Union Rastenberg
0:3 (45')SG Union Rastenberg
0:4 (55')SG Union Rastenberg
1:4 (60')Ben Sulze

Torchancen nicht genutzt

Ihr erstes Freundschaftsspiel hatten unsere D2-Junioren am vergangenen Mittwoch gegen die SG Union Rastenberg. Die neu geformte Mannschaft hatte so noch nicht zusammengespielt. Das Ergebnis war deshalb eher zweitrangig.

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Torchancen hatten. Auf  Kölledaer Seite war vor Allem die Defensive sehr anfällig. Es fehlte hier ein Leader, der die Meute zusammenhielt. So fiel auch völlig überflüssig durch einen groben Fehler im Spielaufbau das erste Gegentor in der 12. Minute. Im Angriff selbst erarbeitete sich der FSV gute Möglichkeiten. Doch der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Trotz diverser Umstellungen brachte es keine zusätzliche Stabilität in der Abwehr. Nicht nah genug am Mann und Fehler im Aufbau brachten unseren Schlussmann oft in brenzlige Situationen. Im Angriffsspiel selbst sahen die Trainer gute Ansätze und zeitweise schöne Kombinationen. Die folgenden zwei Gegentore der Rastenberger zum 0:3 waren ausschließlich durch Konter gefallen, in der erneut unsere Abwehr schlief. Das gut herausgespielte 0:4 der SG war dann die Vorentscheidung. Dennoch hatte Kölleda im Anschluss etliche Großchancen, welche leider kläglich vergeben wurden. Das Ehrentor an diesem Tag schoss Ben in der letzten Minute zum 1:4 Endstand. Das Ergebnis spiegelt leider nicht die Ausgeglichenheit der Partie wider, in der es auch locker 4:4 hätte stehen können. Rastenberg war in ihrer Torausbeute effektiver und deshalb der verdiente Sieger.

Alles halb so schlimm. Dass noch nicht alles funktionieren kann, war uns vorher bewusst. Viel wichtiger, alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten und wir als Trainer konnten uns ein Überblick verschaffen, an welchen Baustellen im Training weiter gearbeitet werden muss.


Fotos vom Spiel


17.08.2016 FSV 06 Kölleda II vs. SG Union Rastenberg
17.08.2016 FSV 06 Kölleda II vs. SG Union Rastenberg
17.08.2016 FSV 06 Kölleda II vs. SG Union Rastenberg
17.08.2016 FSV 06 Kölleda II vs. SG Union Rastenberg