Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Achtelfinale - 19.11.2016 09:30 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 5 : 0 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')FC Erfurt Nord
2:0 (15')FC Erfurt Nord
3:0 (21')FC Erfurt Nord
4:0 (48')FC Erfurt Nord
5:0 (50')FC Erfurt Nord

Zu viele Fehler führen zum Pokalaus

Am vergangenen Samstag reiste der FSV 06 Kölleda zum FC Erfurt Nord I, um das Achtelfinale auszuspielen. Leider waren die gesundheitsbedingten Ausfälle von Henrik und Carl nicht zu kompensieren und Nord einfach zu stark, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Es war wohl einer dieser Tage, an dem nichts läuft, egal wieviel man sich anstrengt. Die Pässe kamen nicht genau, die Ballannahmen waren schlecht, zu viele Einzelgänge anstatt abzuspielen und folglich zu viele Ballverluste. Die Gastgeber waren von Beginn an bissiger, störten früh und setzten ihre körperlichen Vorteile im Zweikampf geschickt ein. Kölleda rieb sich auf, betrieb viel Aufwand und blieb dennoch uneffektiv vor dem gegnerischen Tor. Die im Schnitt ein Jahr älteren und einen Kopf größeren Erfurter machten es besser, nutzten die Kölledaer Stellungsfehler in der Abwehr und netzten in der 13., 15. und 21. Minute vorentscheidend ein. In der Halbzeitpause nahmen wir ein paar Umstellungen vor und appellierten an die Mannschaft nicht aufzugeben. Denn Torchancen hatten wir ja genügend. Der FSV war die nächsten zehn Minuten wie ausgewechselt. Wir machten das Spiel und Druck auf die Erfurter Defensive. Leider konnten wir die uns ergebenen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer nicht nutzen, scheiderten am eigenen Unvermögen oder am starken Erfurter Schlussmann. In dieser Phase wurde leider auch ein fälliger Strafstoß nach einem Erfurter Handspiel vom ansonsten gut leitenden Lutz Rinck nicht gegeben. Anschließend kam Nord wieder ins Spiel und machte in der 48. und 50. Minute den Deckel drauf. Abwehrchef Jonas musste zudem noch verletzt ausgewechselt werden. Es passte halt alles an diesem gebrauchten Tag.

Der FSV 06 Kölleda konnte die starke Leistung der vergangenen Partien diesmal nicht abrufen und verlor auch in dieser Höhe verdient gegen starke Nordler, die an diesem Tag ein klasse Spiel machten. Wir wünschen dem FC Erfurt Nord I viel Erfolg im weiteren Pokalwettbewerb. Allerdings sind wir überzeugt, dass diese Mannschaft das Zeug hat am Ende im Pokalfinale zu stehen.


Fotos vom Spiel


19.11.2016 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
19.11.2016 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
19.11.2016 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda
19.11.2016 FC Erfurt Nord vs. FSV 06 Kölleda