Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
1.Runde - 02.10.2016 10:30 Uhr
SV Frohndorf/Orlish.   FSV 06 Kölleda
SV Frohndorf/Orlish. 0 : 16 FSV 06 Kölleda
(0 : 10)

Spielstatistik

Tore

5x Henrik Sulze, 5x Johannes Silberhorn, 3x Tim Gerhard, Carl Schmelzer, Jonas Maroldt, Julian Hähnert

Assists

2x Julian Hähnert, Carl Schmelzer, Theo Leifer, Henrik Sulze, Johannes Silberhorn, Tim Gerhard, Louis Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Carl Schmelzer
0:2 (12')Johannes Silberhorn
0:3 (18')Julian Hähnert (Henrik Sulze)
0:4 (21')Johannes Silberhorn
0:5 (23')Henrik Sulze (Tim Gerhard)
0:6 (23')Tim Gerhard (Johannes Silberhorn)
0:7 (26')Tim Gerhard (Julian Hähnert)
0:8 (27')Henrik Sulze (Carl Schmelzer)
0:9 (28')Tim Gerhard
0:10 (30')Henrik Sulze (Theo Leifer)
0:11 (33')Jonas Maroldt per Freistoss
0:12 (39')Henrik Sulze (Julian Hähnert)
0:13 (45')Johannes Silberhorn (Louis Hoffmann)
0:14 (51')Johannes Silberhorn
0:15 (54')Johannes Silberhorn
0:16 (58')Henrik Sulze

Im Pokal eine Runde weiter...

Am vergangenen Sonntag ging es für den FSV 06 Kölleda zum SV Frohndorf/Orlishausen. Im Kreispokal standen sich jeweils der Tabellenerste der Kreisliga und der Kreisoberliga gegenüber. Kölleda hatte zwar die Favoritenrolle inne, jedoch waren die Derbys immer hart umkämpft. Zudem reiste der FSV aufgrund des verlängerten Wochenendes ersatzgeschwächt in den Nachbarort. Louis aus der D2 und Jaden aus der E1 halfen uns aus. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür. Allerdings war die „Start-Acht“ der gleiche Kader wie gegen die SpG SV Alach.

Kölleda machte von Beginn an Druck und spielte mit schönem Kombinationsfußball die gegnerische Abwehr schwindelig. Leider konnten wir aus den sehr guten Möglichkeiten nicht gleich Kapital schlagen. In der fünften Minute brachte Carl nach super Einzelleistung den FSV in Führung. Frohndorf kam seinerseits ebenfalls in aussichtsreiche Einschusspositionen. Unser Schlussmann Julian hielt aber seinen Kasten sauber. Kölleda brauchte bis zur 12. Minute, als Johannes den Torreigen eröffnete. Die Gastgeber hielten weiterhin gut mit, kamen aber im Laufe von Durchgang eins nur noch selten in die Nähe unseres Strafraumes. Unsere Abwehr um Jonas, Carl und Theo war stark und fingen die Angriffsversuche der Gastgeber frühzeitig ab. Im Mittelfeld wuselten Johannes, Henne sowie Julian und setzten sich gegenseitig oder auch unseren Knipser vom Dienst, Timi, hervorragend in Szene. Bis zum Pausentee konnten so Julian (18.), Johannes (21.), Henne (23./27./30) und Timi (24./26./28.) zur klaren 10:0 Halbzeitführung erhöhen. Aufgrund der starken geschlossen Mannschaftsleistung gab es nur wenig in der Pausenansprache anzumerken. Der FSV machte im zweiten Durchgang weiter das Spiel und ließ die Gastgeber nicht den Hauch einer Chance in die Nähe des Kölledaer Tores zu kommen. Drei Minuten waren gespielt, als Jonas einen Freistoss aus 18 Metern sehenswert in den Frohndorfer Winkel zirkelte. Bis zum Abpfiff der Partie trafen Henne (39./58.) und Johannes (45./51./54) zum 16:0 Kantersieg gegen am Ende ratlos wirkende Frohndorfer, welche wir anfangs stärker eingeschätzt hatten.

Trotzdem wurde auf Seiten der Gastgeber, welche wohl auch nicht ihren besten Tag erwischt hatten, bis zum Schluss gekämpft. Der FSV 06 Kölleda lieferte erneut eine starke Leistung ab, welche am kommenden Donnerstag, den 06.10.2016 wieder abgerufen werden muss. Zu Gast in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte wird dann der SC 1910 Vieselbach sein. Anstoß ist 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel


02.10.2016 SV Frohndorf/Orlish. vs. FSV 06 Kölleda
02.10.2016 SV Frohndorf/Orlish. vs. FSV 06 Kölleda
02.10.2016 SV Frohndorf/Orlish. vs. FSV 06 Kölleda