Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 02.04.2017 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG SV Alach
FSV 06 Kölleda 8 : 0 SpG SV Alach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn, Theo Leifer, Tim Jäger

Assists

Colin Rößler

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (2')Johannes Silberhorn per Weitschuss
2:0 (11')Henrik Sulze
3:0 (12')Johannes Silberhorn per Weitschuss
4:0 (31')Theo Leifer per Weitschuss
5:0 (39')SpG SV Alach (Eigentor)
6:0 (41')Henrik Sulze per Kopfball (Colin Rößler)
7:0 (49')Henrik Sulze
8:0 (50')Tim Jäger

Souveränes Heimspiel

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die SpG SV Alach I. Hier war ein Sieg Pflicht. Dabei sollten zusätzlich alle Kids genügend Spielanteile erhalten. Der FSV 06 Kölleda hatte aber vor allem in der ersten Halbzeit mit der defensiven Spielweise der Gäste Probleme seinen gewohnt starken Kombinationsfußball mit erfolgreichen Torabschlüssen zu krönen.

Der Beginn war allerdings ganz nach dem Geschmack des FSV-Anhangs. Mit einem flachen straffen Weitschuss erzielte Johannes bereits in der zweiten Minute den ersten Treffer der Partie. Mit schönen Spielzügen versuchte Kölleda  die Alacher Abwehr zu überwinden. Doch diese standen fast mit der ganzen Mannschaft im Strafraum und machten die Räume eng. Der FSV probierte es mit Flanken und positionierte sich vor dem Gästetor zum Kopfball. Oftmals fehlte nicht viel zum Torerfolg. In der 11. und 12. Minute erhöhten Jonas und Johannes über sehenswerte Fernschüsse zur 3:0 Führung. Alach kam nur einmal nach einem indirekten Freistoß in den Kölledaer Strafraum. Die restliche Spielzeit hielten wir uns ausschließlich in der Gästehälfte auf. Es lag allein an der schlechten Chancenverwertung der Pfefferminzstädter, dass wir bis zur Pause nichts mehr für das Torekonto taten.

Für die zweite Hälfte stellten wir etwas um und wechselten gleich viermal positionsgetreu aus. Dies sollte dem Spiel keinen Abbruch bringen. Im Gegenteil, der FSV erhöhte den Druck und kam kurz nach Wiederanpfiff durch Theo zum nächsten Treffer. In der 39. Minute hatte Alach etwas Pech und steuerte unfreiwillig ein Eigentor bei. Im Verlaufe des zweiten Durchgangs erwiesen sich Colins punktgenaue Flanken in den gegnerischen Strafraum als sehr effizient. Eine dieser landete in der 41. Minute genau bei Henne, der per Kopf eiskalt verwandelte. Auch die scharfen Fernschüsse von Henne, Theo und Colin stellten den Gästekeeper oft vor Probleme. Leider schalteten unsere Stürmer in dieser Situation nicht schnell genug, um die Abpraller unterzubringen. In der 49. und 50. Minute erhöhten Henne und Tim zum 8:0. Dies war dann auch der Endstand, da Kölleda bis zum Abpfiff weitere gute Möglichkeiten liegen ließ.

Der einzige Kritikpunkt war wieder einmal mehr die Chancenverwertung. Gegen einen tiefstehenden Gegner ist es eigentlich schwer Tore zu erzielen. Dennoch erspielte sich der FSV Torchancen für zwei Spiele, welche leider nicht verwertet werden konnten. Ansonsten eine starke spielerische Leistung der gesamten Mannschaft.

Jetzt haben wir aufgrund der Osterferien spielfrei. Das nächste Punktspiel ist erst wieder am 26.04.2017, 17 Uhr zu Hause gegen den Kindelbrücker SV.

 

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Julian Säuberlich (TW), Majed Abo Khadour, Tim Gerhard, Theo Leifer (1 Tor), Carl Schmelzer, Colin Rößler, Tim Jäger (1 Tor), Henrik Sulze (3 Tore), Jonas Maroldt, Johannes Silberhorn (2 Tore), Julian Hähnert und Levi Hoffmann


Fotos vom Spiel


02.04.2017 FSV 06 Kölleda vs. SpG SV Alach
02.04.2017 FSV 06 Kölleda vs. SpG SV Alach
02.04.2017 FSV 06 Kölleda vs. SpG SV Alach
02.04.2017 FSV 06 Kölleda vs. SpG SV Alach